![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusamme, ich hoffe mal wieder auf Eure super Hilfe! Kann mir jemand erklären wie ich der Content-Spalte "Normal" im BE beibringe, dass sie eine bestimmte Hintergrundfarbe und einen Rahmen im FE bekommt? Im FE soll dann der Inhalt quasi in einem Kasten erscheinen. Wenn das machbar ist - dann muss ich doch bestimmt auch Styles für diese Boxen angeben - wie/wo mache ich das dann noch? ![]() Besten Dank im Voraus! Greetz webburner |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nutz mal die Suche, das sollte dich weiterbringen. Stichwort CSS! ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja ... habe ich schon getan ... leider habe ich nichts hilfreiches gefunden ![]() Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ansetzten sollte? thanx + greetz webburner |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, im Template zum Beispiel dem Bereich/Spalte eine CSS-Klasse etc zuweisen, dann im CSS die Klasse anlegen und gewünschte Hintergrundfarbe einstellen. Das hat mit Typo3 nicht viel zu tun, ist HTML (Template) und CSS. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo, okay - danke. Das habe ich allerdings schon gemacht. Funktioniert auch solang ich für die Unterseiten die selben Vorgaben verwenden. Jetzt sollen die Unterseiten allerdings einen anderen Hintergrund für die Contents erhalten. Ich dachte ich könnte der Spalte evtl. eine Konstante zum HG und Rahmen geben?! greetz webburner |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |