Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.08, 21:41
Forum Zuschauer

Frontend user Registration: sr_feuser_register

Hallo,

bei mir klappt in der Frontend User Registration die "Confirmation" nicht. Wenn ich als neuer Benutzer im Frontend ein Konto anlege, bekomme ich eine Email zugesandt, um diese zu bestätigen. Das klappt auch soweit.

Im Backend wurde durch das Konto anlegen ein neuer Benutzer angelegt (unbestätigt). Leider bleibt dieser durch das Bestätigen in der Email (Klicken auf den Link in der Email) inaktiv. Auch die Benutzergruppe bleibt auf "unbestätigt".

Richtig wäre es, wenn der Benutzer nach der Email-Bestätigung nicht mehr "inaktiv" bliebe und die Benutzergruppe umgstellt werden würde.

Ich habe schon alles mögliche probiert und komme auf keinen grünen Zweig. Die Template Extension habe ich auf eine Seite implementiert. Alle weiteren Seiten von sr_feuser_register sind Unterseiten dieser Seite. Ist das ok so?

Hier sind noch meine Constants: (bei Setup habe ich nix eingetragen).

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Fummle schon seit einer Woche an diesem Problem.

styles.content.loginform.pid = 69
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupUponRegistration = 11
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterConfirmation = 10
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.loginPID = 74
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.registerPID = 75
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.editPID = 76
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmPID = 77
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username, password, gender, first_name, last_name, email,
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = username,password,first_name,last_name,email
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = 69
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pidTitleOverride = Schuelerfilm-Forum
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.useMd5Password = 1
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmType = 0
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableAutoLoginOnConfirmation = 1
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 05.02.08, 05:16
TYPO3 Forum Team
Moderator

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken

Hast du es auch mit der akltuellen Test-Version von sr_feuser_register Testversion probiert?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 06.02.08, 12:25
Forum Zuschauer

Hallo Flink,

danke für die Antwort. Ich habe nun die aktuelle Testversion probiert, indem ich die vorhandene sr_feuser_register durch ein Update überschrieben habe. Auf den einzelnen Seiten habe ich die Extension daher nicht nochmal neu eingefügt.

Fazit ist leider: geht immer noch nicht.

Noch was: wenn ich in der Email auf den Bestätigungs-Link klicke, dann werde ich auch falsch weitergeleitet zu dieser Meldung: "Zum ersten mal hier? Hier können Sie sich anmelden." - Das ist natürlich klar, weil im Backend der neue Benutzer nicht aktiviert wurde. Trotzdem weiß ich nicht, woran das liegt.

Für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Benutzer
Alt 09.02.08, 21:55
Forum Zuschauer

Hallo,

jetzt antworte ich mir mal selbst: leider ist es mir nicht möglich, die newloginbox + Frontend User Registration zum Laufen zu bringen. Kann es an meiner Typo3-Version liegen? - Habe die aktuelle.

Bin total ratlos. Was für einen Fehler könnte ich gemacht haben? Gibt es irgendwelchle Klicks und Häkchen, die man setzen muss, aber leicht übersieht?

Vielen Dank!
Alt 17.02.08, 17:44
Forum Newbie

sys_folder

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die Bestätigungs-Mail zeigt einen Erfolgstext an, aber der User bleibt inaktiv. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Usergruppe
nicht im Sysordner angelegt wird, sondern unter der Seite, die mit registerPID gesetzt wird. Dort kann dann die Loginbox die User nicht finden (eigentlich sollten sie doch unter dem angelegten sysfolder landen, oder?).

Wenn ich den user dann in den sysfolder verschiebe und die usergroup manuell setze, funktioniert es natürlich. Vielleicht liegt da der Fehler. Allerdings weiß ich nicht, ob der sich durch eine veränderte Konfiguration in TS beheben läßt.

Ralf
Alt 23.02.08, 15:44
Forum Zuschauer

Hi,
Also bei mir wird der neue User im sysFolder (id=21) angelegt. Der muss mit
Code:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = 21
angegeben sein.
Habe außerdem drauf geachtet, dass bei allen relevanten Seiten der Starting Point auf diesen Ordner zeigt, dann landen die neuen User in diesem Ordner.

Habe allerdings das Problem, dass irgendwie die Gruppen nicht beachtet werden und der Benutzer keine Gruppe erhält und sich dann später nicht anmelden kann. Wenn jemand ne Idee hätte wär das ganz schön.

Hier der relevante Code, den ich habe:
Code:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1{
  pid = 21
  userGroupUponRegistration =3
  userGroupAfterConfirmation =4
  loginPID = 19
  registerPID = 22
  confirmPID = 23
}
Baschti

(Hab auch schon die Testversion probiert)
Alt 23.02.08, 17:15
Forum Zuschauer

Hallo,

jetzt läuft es bei mir zwar - habe einfach alles nach der engl. Anleitung noch mal angelegt. ABER: in der Bestätigungsmail wird der Link nicht vollständig angezeigt.

Es ist zwar die gesamte notwendige Bestätigungs-URL vorhanden, aber nur ein Drittel davon ist als Link markiert. Wenn ich den Link also drücke, wird die Anmeldung nicht bestätigt. Wenn ich aber die gesamte URL kopiere und in einem neuen Fenster öffne, funkioniert es.

Ich glaube, dass dieses Problem von meinem Email-Programm ist (Yahoo). Auf einem Mac wird der Bestätigungslink nämlich richtig angezeigt.

Viele Grüße
benutzer
Alt 24.02.08, 09:26
Forum Zuschauer

Moin,

liegt wohl daran, dass der link so lang ist, dann wird der je nach Mail Programm umgebrochen und nur der erste Teil ist anklickbar. Wenn HTML Mails verschickt werden funktioniert da der Link. Lösung wäre vielleicht
Code:
useShortUrls = 1
zu verwenden. Hab ich noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße
Baschti
Alt 24.02.08, 11:38
Forum Zuschauer

Hallo Batschi,

mit
PHP-Code:
useShortUrls 
wird der Link zwar kürzer, aber nicht kurz genug. Ich habe also immer noch das gleiche Problem

Vielen Dank trotzdem
benutzer
Alt 24.02.08, 12:57
Forum Zuschauer

Hi,

typo3.org: Documentation: Frontend User Registration (EXT: Front End User Registration)

--> "Reducing the length of URL's" --> "Using plain text emails and notification_email_urlmode"

PHP-Code:
config.notification_email_urlmode 76 
viele Grüße
Baschti
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: