![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Alle ![]() Ich möchte folgendes machen: In die Tabelle fe_users soll ein Feld mit einer ID, die nach diesem Muster gestrickt ist: Erster Buchstabe Vorname, erster Buchstabe Nachname, 4-stellige Zahl. Soweit kein Problem - dieses Feld soll als Identifikationsschlüssel dienen (ich weiss, es wird schon eine User-ID erzeugt, die ich nehmen könnte - ich muss dieses Schema aus einem anderen Projekt übernehmen). Dieses weitere Feld lege ich mit einer Extension an. Jetzt möchte ich weitere Tabellen anlegen, Beispiel: Tabelle "kleidung": user_id, schuhgroesse, kragenweite, taillie, konfektionsgroesse Diese Tabelle lege ich ebenfalls mit einer Extension an. Das Feld "konfektionsgroesse" soll jetzt im Anmeldeformular erscheinen: Vorname aus Tabelle fe_users Nachname aus Tabele fe_users Konfektionsgrösse aus Tabelle kleidung eMail aus Tabelle fe_users Ich habe mich mittlerweile durch viele Anleitungen, Webseiten und Foren gewühlt und sehr viel (Halb)wissen in meinem Kopf angehäuft, aber irgendwie fehlt mir noch was... Konkrete Frage: Wie kann ich ein "beliebiges" Feld aus einer selbst angelegten Tabelle in das Anmeldeformular einbinden? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ob Link, Datei oder Anleitung. "Fertige" Lösungen würden zwar auch helfen, aber ich würde mir das gerne selber erarbeiten... ![]() Danke für Eure Zeit! Gruss Udo |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |