![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die sr_feuser_register, kb_md5fepw und newlogin auf einer Typo3 Installation 4.1 laufen. Leider habe ich Probleme, wenn sich User mit Umlauten im Benutzernamen einloggen. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, hat jemand nen Work Around? Danke |
|
| |||
| |||
| Olla! "Leider habe ich Probleme" Was heisst das, oder lass es mich umformulieren: geht das noch unpräziser? ;) Kontrolliere mal, ob FE charset und DB charset übereinstimmen. gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
|
| |||
| |||
| Hallo fuss, ich habe jetzt mal die Seite auf utf8 umgestellt und seit dem habe ich folgendes Phänomen: Ich erstelle per Hook aus Vor- und Nachnamen einen Benutzernamen vorname.nachname . Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ok, Seite hast Du auf UTF-8 umgestellt, ist die Datenbank auch UTF-8? Denn beide sollten identisch sein. Bevorzugter Benutzername wird aus der DB ausgelesen, sieht so aus, als wäre die nicht UTF-8. Wie ist den die Ansicht im BackEnd? Ist das BE auch auf UTF-8 umgestellt (Install-Tool: force BE charset). gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |