![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich verwende sr_feuser_register, damit sich Benutzer anmelden können und directmail für den Newsletter. Oder vielmehr: Ich würde diese Kombination gerne so verwenden. In dem Anmelde (oder Bearbeiten-) Formular werden alle angelegten Kategorien auch angezeigt, leider speichert er die Auswahl nicht. Weder bei der neu Registrierung noch beim Editieren bereits bestehender User wird die Auswahl übernommen. Sobald man das Formular erneut aufruft sind die Haken wieder weg. In der Datenbank wird auch nichts gespeichert. Die Kategorien müssten doch unter sys_dmail_categories in fe_users eingetragen werden, oder? tt_adress habe ich natürlich installiert, dort sind aber keine Datensätze hinterlegt. Die Kategorien werden einfach so angezeigt wie is in dem Beispiel der Extension (sr_feuser_register) vorgegeben war: HTML-Code: <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <div> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error"> ###EVAL_ERROR_FIELD_module_sys_dmail_category### </p> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error"> ###MISSING_MODULE_SYS_DMAIL_CATEGORY### </p> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_module_sys_dmail_category### --> <label for="tx-srfeuserregister-pi1-module_sys_dmail_category"> <span>###LABEL_MODULE_SYS_DMAIL_CATEGORY### ###REQUIRED_MODULE_SYS_DMAIL_CATEGORY### </span> ###TCA_INPUT_module_sys_dmail_category### </label> </div> <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_module_sys_dmail_category### --> - Typo3 4.1.5 - DirectMail 2.5.2 - Front End User Registration 2.5.8 Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe dieses Problem so noch nicht im Internet finden können und bin auch noch nicht so fit in Typo3, dass ich es sofort sehen würde. Will sagen: ich suche quasi blind umher... Also ich bin dankbar für jeden Tipp ![]() xxsarge |
|
| |||
| |||
| Zitat:
0007822: DMAIL- Category Subscription doesn´t work - TYPO3 bugtracker |
|
| |||
| |||
Hallo.. ich hatte die Version 2.5.8 runtergeladen und der eine Fehler ist jetzt behoben. Die Auswahl wird gespeichert. Leider tritt ein Fehler auf, wenn man keine Auswahl trifft bzw. die bereits in der Datenbank gespeicherte Auswahl wieder abwählt und dann bestätigt. Es kommt eine Art Typo3 Debug Meldung, die ich noch nie gesehen habe. Ich kann sie auch nicht ausstellen. So sieht sie aus: callert3lib_DB::exec_SELECTquery ERRORUnknown column 'Array' in 'where clause' lastBuiltQuerySELECT * FROM sys_dmail_category WHERE uid IN (Array) debug_backtracerequire // tslib_fe->INTincScript // tslib_cObj->USER // tslib_cObj->callUserFunction // call_user_method // tx_srfeuserregister_pi1->main // tx_srfeuserregister_control->doProcessing // tx_srfeuserregister_display->editScreen // tx_srfeuserregister_display->editForm // tx_srfeuserregister_tca->addTcaMarkers // t3lib_DB->exec_SELECTquery // t3lib_DB->debug Es liegt sicher an dem SQL Query, denn die MySQL Fehlermeldung "Unknown column 'Array' in 'where clause'" konnte ich ausblenden. In der Datei class.tx_srfeuserregister_tca.php habe ich eine Funktion gefunden die irgendwie ein dataArray zusammenbaut. Ich dachte vielleicht sei dort der Fehler und habe das Unterarray wenn es leer ist mit einem Key gefüllt. Aber das scheint es auch nicht zu sein. Leider bin ich in der Extension-Entwicklung noch mehr als am Anfang. Kann ich nicht irgendwie einfach diese Debug-Meldung ausschalten? Das würde das Problem nicht lösen aber man könnte die Extension benutzen. Wo soll ich danach suchen? Danke schonmal |
|
| |||
| |||
| Warum verwendest du nicht die neueste 2.5.9? |
|
| |||
| |||
| Sorry... habe ich das nicht geschrieben? Also ich hatte, wie gesagt, die 2.5.8er runtergeladen und bevor ich den Post geschrieben habe, hab ich die neuste Version installiert. Mittels update aus dem ext. Manager. Das hat leider gar nichts verändert. Ich habe auch alle Caches gelöscht und die cached_ Dateien gelöscht. Woran kann es noch liegen? Es kann doch nicht sein, dass die Extension eine Debug-Funktion aufruft? Wonach muss ich suchen? Ich werde leider aus dem Code überhaupt nicht schlau. Mit der Extension-Entwicklung wollte ich mich erst intensiv befassen, wenn ich etwas besser in den Grundlagen bin und vor allem TypoScript vernünftig beherrsche :/ |
|
| |||
| |||
| Da ist vermutlich etwas beim Extension Update schief gelaufen. Überprüfe doch im Extension Manager, welche Version du wirklich installiert hast. |
|
| |||
| |||
| Laut ext. Manager habe ich 2.5.9. installiert... da ist aber noch eine "Developer Relevant" Fehlermeldung: No XCLASS inclusion code found in file "lib/class.tx_srfeuserregister_auth.php" No XCLASS inclusion code found in file "lib/class.tx_srfeuserregister_email.php" No XCLASS inclusion code found in file "lib/class.tx_srfeuserregister_lang.php" No XCLASS inclusion code found in file "lib/class.tx_srfeuserregister_passwordmd5.php" No XCLASS inclusion code found in file "lib/class.tx_srfeuserregister_tca.php" No XCLASS inclusion code found in file "hooks/class.tx_srfeuserregister_hooksHandler.php" No XCLASS inclusion code found in file "hooks/class.tx_srfeuserregister_hooks_cms.php" No XCLASS inclusion code found in file "model/class.tx_srfeuserregister_controldata.php" No XCLASS inclusion code found in file "model/class.tx_srfeuserregister_data.php" No XCLASS inclusion code found in file "model/class.tx_srfeuserregister_url.php" No XCLASS inclusion code found in file "control/class.tx_srfeuserregister_control.php" No XCLASS inclusion code found in file "control/class.tx_srfeuserregister_setfixed.php" No XCLASS inclusion code found in file "pi1/class.tx_srfeuserregister_pi1.php" No XCLASS inclusion code found in file "pi1/class.tx_srfeuserregister_pi1_adodb_time.php" No XCLASS inclusion code found in file "pi1/class.tx_srfeuserregister_pi1_urlvalidator.php" No XCLASS inclusion code found in file "marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php" No XCLASS inclusion code found in file "view/class.tx_srfeuserregister_display.php" Wenn ich die Extension ganz deinstalliere und neu runterlade, verliere ich dann alle Einstellungen, die ich gemacht habe? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur die früheren Dateien der Extension gehen verloren. |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe ein ähnliches Problem mit dem feuser register Plugin. Ich kann meine Datensätze nicht bearbeiten bzw. der User kann sein Profil nicht bearbeiten. kann es an dieser Fehlermeldung liegen? Code warnings: (developer-relevant) (developer-relevant)fieldsstatic_info_countrystatic_info_country zonezone languagelanguage gendergender namename first_namefirst_name last_namelast_name statusstatus countrycountry zipzip date_of_birthdate_of_birth commentscomments by_invitationby_invitation module_sys_dmail_htmlmodule_sys_dmail_html tablesfe_groups_language_overlayfe_groups_language_overlay A difference between the originally installed version and the current was detected! Modified files: pi1/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html pi1/tx_srfeuserregister_pi1_tmpl.tmpl |
|
| ||||
| ||||
| In der Funktion tx_srfeuserregister_tca->addTcaMarkers wird scheinbar ein Array als Ergebnis ausgegeben: SELECT * FROM sys_dmail_category WHERE uid IN (Array) Stehen sollte dort aber ein Liste (z.B. 3,4,5) Das heisst, daß der Array noch nachbehandelt werden sollte (implode). Dies scheint mir ein Bug der Erweiterung zu sein.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |