![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Zusammen Ich verzweifle fast, ich suche schon seit einiger Zeit den Fehler in meinem Formuar. Die Extension sr_feuser_register habe ich dazu verwendet. Ich möchte ein Feld einsetzen, damit die E-Mailadresse wiederholt eingegeben werden muss. Das Template habe ich verändert und dort die Sachen von der wiederholten Passworteingabe verwendet und meine Bezeichner angepasst, leider wird der Marker nicht ersetzt. Mein Typoscript sieht wie folgt aus. Typoscript-Code:
Code: <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_email### -->
<dt>
<label for="tx-srfeuserregister-pi1-email">###LABEL_EMAIL### ###REQUIRED_EMAIL###</label>
</dt>
<dd>
<!-- ###SUB_ERROR_FIELD_email### -->
<p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###EVAL_ERROR_FIELD_email###</p>
<!-- ###SUB_ERROR_FIELD_email### -->
<!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_email### -->
<p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_EMAIL###</p>
<!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_email### -->
<input id="tx-srfeuserregister-pi1-email" type="text" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" size="40" maxlength="255" title="###TOOLTIP_EMAIL###" name="FE[fe_users][email]" />
<label for="tx-srfeuserregister-pi1-email_again" class="tx-srfeuserregister-pi1-email-again">###LABEL_EMAIL_REPEAT###</label>
<input id="tx-srfeuserregister-pi1-email_again" type="text" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" size="40" maxlength="255" title="###LABEL_TOOLTIP_E_MAIL_AGAIN###" name="FE[fe_users][email_again]" />
</dd>
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_email### --> Danke im vorraus Geändert von Flink (23.03.08 um 16:01 Uhr). Grund: alles in einer Zeile ist nicht lesbar |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du unter den "include static" der Seite, die sr_feuser_Register statics eingebunden hast. Deine Marker werden aus mehreren Gründen nicht ersetzt. 1. Es muss im HTML Template vorhanden sein (hast du ja) 2. Das Feld muss in der TCA vorhanden sein 3. Das Feld muss via Typoscript angegeben werden Danach sollte das ganze laufen. Hier ein kleiner Auszug: ext_tables.php PHP-Code: Typoscript-Code:
Du müsstest auch noch via Typoscript die Labels etc setzen. Falls du nicht schon über die Doku gestolpert bist, hier ein Link typo3.org: Documentation: Frontend User Registration (EXT: Front End User Registration) Gruß Headcrao |
|
| |||
| |||
| hallo ich habe das Feld gesetzt, leider passiert nichts. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man so tief rein muss, um nur eine Abfrage, wie bei der wiederholten Eingabe des Passworts zu setzen. Das Feld E-Mail ist ja vorhanden und soll nur um eine Wiederholung erweitert werden. Ich bin nach der Dokumentation vorgegangen und das ist der Resultat. Was mache ich falsch? |
|
| |||
| |||
| Diese Schreibweise passt nicht zusammen. email-repeat stimmt nicht mit email-again überein. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |