![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Zuerst einmal hallo an alle! Ich bin noch relativ unerfahren in der ganzen Typo3-Materie… Dennoch hab ich mich gleich auf eine eigene Extension gestürzt! Hierbei handelt es sich um einen kleinen Veranstaltungskalender, bei dem sich der Benutzer im FE die Einträge via eines Formulars nach Monat und Jahr filtern lassen kann. Diese Funktionalität hab ich mit 2 <select> Elementen implementiert. Nun hab ich aber ein Problem… Wenn ich das Formular abschicke werden die Daten nicht aus den <select>Feldern ausgelesen… Bei GET-Variablen hab ich das gleiche Problem… Komischerweise funktioniert es wenn ich zuvor den FE-Cache leere! Heißt das jetzt, dass ich bei jedem Seitenaufruf den Cache leeren muss!? Wenn ja, wie geht das?´ Danke im Voraus für eure Hilfe! lg |
|
| |||
| |||
| Wie liest du denn die Daten ein? Über die piVars? Schick mal ein paar Code-Schnipsel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Ausgabe von Extensions wird normalerweise gecacht. Bei einem Formular, wie Du es umsetzt macht das natürlich keinen Sinn. Daher solltest Du innerhalb der Extension den Cache abschalten, was hier schon mal beschrieben wird: http://www.typo3forum.net/forum/exte...bschalten.html (Cache abschalten) CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip! Hat funktioniert! lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |