![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe die Extension sr_feuser_register installiert. Funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings ist es momentan so dass der User bei der Registrierung verschiedene Usergruppen auswählen kann. Ich möchte das allerdings so haben dass nur bestimmte Usergruppen ausgewählt werden. Und zwar diejenigen Gruppen die einen bestimmten String im Namen besitzen. Auch möchte ich dann nicht den Namen der Usergruppe sondern den Namen der Usergruppe ohne den String von vorher. Versteht ihr was ich meine? Also ich habe hier die Gruppen: ![]() ![]() Jetzt soll aber nur stephan_xyz_rightless ausgewählt werden, bzw. nur als stephan_xyz angezeigt werden. Das lässt sich ja bestimmt irgendwo im php code ändern? Habe mir mal die Datei class.tx_srfeuserregister_data.php angeschaut: Das lässt sich doch bestimmt in folgendem teil anpassen: Code:
function overrideValues() {
$cmdKey = $this->controlData->getCmdKey();
// Addition of overriding values
if (is_array($this->conf[$cmdKey.'.']['overrideValues.'])) {
foreach ($this->conf[$cmdKey.'.']['overrideValues.'] as $theField => $theValue) {
if ($theField == 'usergroup' && $this->controlData->getTable() == 'fe_users' && $this->conf[$cmdKey.'.']['allowUserGroupSelection']) {
$this->dataArray[$theField] = implode(',', array_merge(array_diff(t3lib_div::trimExplode(',', $this->dataArray[$theField], 1), t3lib_div::trimExplode(',', $theValue, 1)), t3lib_div::trimExplode(',', $theValue, 1)));
} else {
$stdWrap = $this->conf[$cmdKey.'.']['overrideValues.'][$theField.'.'];
if ($stdWrap) {
$this->dataArray[$theField] = $this->cObj->stdWrap($theValue, $stdWrap);
} else {
$this->dataArray[$theField] = $theValue;
}
}
}
}
if ($cmdKey == 'edit') {
}