![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Tag, ich möchte gerne externe PHP-Anwendungen absichern und diese nur für authentifizierte Typo3 User zulassen. In dem Globals-Array gibt es eine Variable, die sich "fe_typo_user" nennt. Der Inhalt scheint verschlüsselt zu sein. (z.B.: db3423423). Wenn ich in meiner Anwendung db91c648a2. Welche Libs müsste ich denn includen und welche Funktion müsste ich aufrufen, um den korrekten Usernamen abzufragen? Danke und Grüße Gordon |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es ein Script ist, das als PHP_SCRIPT, PHP_SCRIPT_INT oder PHP_SCRIPT_EXT in eine Typo3-Seite eingebunden wird, dann kannst du dort einfach auf $GLOBALS['TSFE']->fe_user->user zurückgreifen. Wenn es etwas komplett Eigenständiges ist, das "neben" einer Typo3-Installation läuft, dann kannst du $_COOKIE['fe_typo_user'] abfragen und die zugehörigen Daten aus der DB (fe_sessions und fe_users) holen.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |