Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.08, 21:07
Forum Newbie

leof eine Nachricht über ICQ schicken
sr_feuser_register: Fehler nach "Konto jetzt erstellen"

Hallo,
ich habe das Extenstion sr_feuser_register wie in der Anleitung von wiki.typo3.org beschrieben installiert.
Schon beim öffnen der Seite, auf der das sr_feuser_register-Modul eingebaut ist, kommt oben am Bildschirmrand die meldung:
Zitat:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/dav/typo3conf/ext/germandates/class.ux_tx_srfeuserregister_data.php on line 81

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/dav/typo3conf/ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_tca.php on line 222

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/dav/typo3conf/ext/germandates/class.ux_tx_srfeuserregister_data.php:81) in /var/www/typo3_src-4.1.6/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2952
start edit---------------
Hab herausgefunden, dass in den Dokumenten mit dem Fehler "foreach()" das gleiche steht:

Zitat:
foreach ($this->tca->TCA['columns'] as $colName => $colSettings) {
Ich kann damit aber nichts anfangen...
edit ende-------------

Und wennich auf "Konto jetzt erstellen" klicke, wird zwar die Mail mit der Regestrierung verschickt, jedoch erscheinen am oberen Bildschirmrand die Meldungen:
Zitat:
Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/typo3_src-4.1.6/t3lib/class.t3lib_db.php on line 554

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/typo3_src-4.1.6/t3lib/class.t3lib_db.php:554) in /var/www/typo3_src-4.1.6/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2952
Hab schon viel darüber gelesen, hat mich jedoch nicht weitergebracht.

Schonmal danke für eure Hilfe,
Leo

Geändert von leof (10.04.08 um 14:16 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 08.04.08, 21:39
Forum Newbie

Habs hinbekommen, dass der Fehler nicht mehr auftaucht - was nicht heißt, das das Problem behoben ist.
Hab fast den ganzen Tag nach Fehlern gesucht, weshalb ich aufgegeben habe und mir die angezeigten Formularfelder angepasst habe.
Nun sind nur noch:
Zitat:
username, password, gender, first_name, last_name, status, date_of_birth, email, address, city, zone, static_info_country, zip, telephone, title, disable
vorhanden und der Fehler erscheint nicht mehr...
Soll mir recht sein.

Hab aber noch ein andes Problem:
Es ist immer ein Feld zuviel auf dem Bildschirm - das war schon von Anfang an so... Das ist auch noch da, wenn ich "Registration form fields" komplett leere...

Hat jemand das gleiche Problem?
lg, leo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 08.04.08, 21:42
Forum Newbie

Hier noch ein Bild:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sr_feuser_register-fehler-konto-erstellen-feld.jpg  
Alt 08.04.08, 21:52
Forum Newbie

Unglücklich

Zufrüh gefreut:
Beim Klicken auf den Registrierungslink kommen die Fehler:

Zitat:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/dav/typo3conf/ext/germandates/class.ux_tx_srfeuserregister_data.php on line 81

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/dav/typo3conf/ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_tca.php on line 222

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/dav/typo3conf/ext/germandates/class.ux_tx_srfeuserregister_data.php:81) in /var/www/typo3_src-4.1.6/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2952
Das Problem ist doch tiefgehender, als nur ein paar Felder löschen...
Ich geh jetzt mal schlafen - hoffenltich bin ich morgen wieder motiviert genug...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: