![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, wenn ein User eine geschützte Seite aufruft, die nur nach Login betretbar ist, dann wird er ja einfach in der Hierarchie nach oben weitergeführt bis zu einer Seite auf die er zugreifen darf. Kann ich da nicht auch einfach umleiten auf die Loginseite? Wenn ja wie? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Wäre es nicht einfacher, wenn ein User gar keine Links von geschützten Seiten sehen könnte? Oder meinst Du, wenn ein User einfachmal die IDs oben ändert um sich auf Deiner Seite zu bewegen? |
|
| ||||
| ||||
| Eventuell eine Alternative: Nicht die Seite selbst für den User freigeben sondern nur den Content und zusätzlich noch eine Loginbox rein, die auf "nach Anmeldung verbergen" steht.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Naja dann müsste ich aber auf jeder geschützen Seite eine Loginbox einbinden. Es geht ja nur um die Seiten, die z.B. in Bookmarks landen. |
|
| |||
| |||
| Du kannst in Dein Tamplate einen php Datei durch temp.myredirect = PHP_SCRIPT temp.myredirect.file = fileadmin/php/myredirect.php ausführen. Darin kannst Du dann erstmal den Cookie auslesen und dann ne if Abfrage starten wenn fe_user nicht gesetzt dann redirect zur Startseite. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |