![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich bin noch am erstellen eines TYPO3 Projektes mit Benutzung der FE User Extension. Was mir irgendwie jetzt erst auffällt, dass eingebene Passwörter bei der Registrierung gar nicht verschlüsselt in die Datenbank geschrieben werden. Und dann noch ein weiteres Problem. Es muss der Benutzerstamm aus einer alten noch laufenden Webseite übernommen werden. Die Konvertierung mittels Excel und CSV ist mir prinzipiell gelungen, hab jetzt in der DB-Tabelle fe_users als da drin wo es sein muss. Nur, zu welchem Zeitpunkt werden die bereits vorhandenen Passwörter verschlüsselt? Was ist mit den Usern die sich längere Zeit nicht mehr einloggen, bleiben deren Passwörter dann unverschlüsselt? |
|
| ||||
| ||||
| Passwörter werden nur verschlüsselt wenn Du die Erweiterung kb_md5fepw installierst. Die alten Passwörter müßtest Du dan per Script oder manuell verschlüsseln.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Ja, ich fürchte eine neue User-Registrierung aller ist wohl unabwendbar. Die MD5-Ext. ist vermutlich nicht kompatibel mit meiner 4.1.6 Version. Die Meldung besagt irgendwas von max. 3.8 oder so. Es bleibt mir zwar anscheinend überlassen, ob ich es denoch verwenden will. Es gibt halt nur die eine Extension die mit FE User zusammenarbeitet, zumindest gibts in den Optionen nen Haken der zu setzen ist nach der Installation, der die Verwendung dann aktiviert. Was mache ich denn jetzt? Zerschiesst es mir dann vielleicht auch die TYPO3 Installation? Auf Experimente stehe ich nicht so... |
|
| ||||
| ||||
| Die Versionshinweise kannst Du ignorieren. Da wird nichts zerschossen.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |