Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.08, 13:07
Forum Newbie

Fe-User Template

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe

Ich nutze TYPO3 4.2.0 und die Extension sr_feuser-register 2.5.10.
Mein problem beginnt schon damit, dass wenn ich das dazugehörige Template editiere bzw. bearbeite und über

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.file.templateFile = fileadmin....

neu einfüge(ich habe das template in einem speziellen Ordner im fileadmin unter dateiname.tmpl abgespeichert) dann zerhauts mir da sgesamte Template; es werden Marker sichtbar, die sonst im "normalen" direkt in dem Extensionordner liegenden Template nicht angezeigt werden, ich rede hier von solchen Sachen: ###GW2B######GW2E###.

Woran liegt das?!? Bzw. warum zeigt es mir diese sachen an?

Wenn ich nun aber alles so lasse wie es ist, kein eigenes Template einbinde, hab ich trotzdem noch ein Problem. Zwischen den Eingabefeldern "Benutzername" und "Passwort" befindet sich ein div-Container fü die Captcha. Allerdings habe ich kein Captcha installiert Woher kommt dieser div-Container dann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Geändert von passionate_style (04.06.08 um 11:37 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.05.08, 07:26
Forum Zuschauer

Hallo,

so wie Du das beschreibst, hört es sich so an, als hättest Du ein Template eingebunden, das Marker enthält, die Du nirgends ansprichst.

Poste doch bitte mal das Template, das den Fehler verursacht, und Dein zugehöriges TS. Denke, dann kann man Dir besser helfen.

LG, Leonarda
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.05.08, 11:43
Forum Newbie

Ich hab den Fehler gefunden...im Manual ist der Pfad zu einem anderen Template gegeben. das eigentliche Template enthält Definitionslisten, das im Manual angegebene enthält Tabellen.
Habe mir nun den Inhalt des Templates mit den dl-Listen kopiert und neu eingefügt. und da war ein div-container für die captcha drin, welchen ich herausgenommen habe

Allerdings habe ich immer noch ein Problem mit der Registrierung:

Der User erhält eine Bestätigungsmail. Bis dahin klappt alles wunderbar.
Klickt er drauf, gelangt er zu einer Seite mit einem Loginformular und einer weiteren Bestätigung, dass der user xyz angelegt wurde und er sich nun einloggen kann.
Wenn der User sich dort einloggen will erhält er aber folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Es scheint ein Problem zu geben.

Leider konnte die Registrierung nicht zu Ende geführt werden.

Leider konnte die Registrierung nicht zu Ende geführt werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, unterrichte uns bitte unter folgender Adresse, damit wir uns um eine Lösung kümmern können: mail@anbieter.de

Viele Grüße
Woran kann das liegen? Der User wird angelegt, ein Einloggen ist möglich und der User kann die geschützten Bereiche betreten.

Weiß nicht genau, wa sihr noch wissen müsstet...das Typoscript zum Einbinden der extension oder so?

Geändert von passionate_style (30.05.08 um 11:48 Uhr).
Alt 04.06.08, 11:40
Forum Newbie

hab auch lezteres problem gelöst:

mit TYPO3 4.2.0, der sr_feuser_register 2.5.12 und einer extension für den redirect klappt alles wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: