|
| ||||
| ||||
Help! Habe FE-Useerqroup, deren Mitglieder sich im FE als User anmelden können. Die Editierung klappt: admPanel { enable.edit = 1 module.edit.forceNoPopup = 0 module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1 module.edit.forceDisplayIcons = 1 hide = 0 } Aber wenn die User ins BE müssen, z.B. zum Abmelden oder Dateiupload, dann geht es eigentlich im Standard über das angezeigte Adm-Panel. Hier der Link unten "Typo3-Backend öffnen" (oder ähnlich). Nur die User werden leider gem. Link immer auf die aktuelle Seite geleitet??? Wo ist der Wurm drin? Typo 4.2 mit simulate static document... Fehler ist weg, wenn der Admin über BE den FE simuliert.... Danke!!!
__________________ ... tu was, dann ändert sich was ![]() honiko |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
Trage in der FE- Benutzergruppe unter "Freigaben und Arbeitsumbebungen" die Rootpage ein. Nach dem Speichern das übliche (Cache löschen). Das müsste es sein. Wenn ok, dann bitte posten! honiko
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin (als Anfänger mit Typo3) gerade noch mal über Deine Formulierung "FE-Benutzergruppe" gestolpert. Meinst Du damit eine Backend-Benutzer- oder eine Website-Benutzergruppe? Mir geht es um Backend-Benutzer, welche die Seite über http://sitename/typo3 aufrufen und dann über "frontend, backend" auswählen können, wie sie die Seite administrieren wollen. Geändert von wok (11.02.09 um 13:35 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
Bin ebenfalls kein Guru in Sachen Typo3, finde es aber sehr leistungsfähig und interessant. -zu 2: Ja, ich meine damit eine Bestimmte Gruppe von Redakteuren (z.B.), die sich wahlweise in das FE oder BE einloggen und hier editieren können. Hier geht es nicht um einen geschlossenen Benutzerbereich für bestimmte User. -zu 1: Tja, meine Frage war schon ein bisschen her.... und siehe da, eine Lösung habe ich immer noch nicht dafür. Dieses "Fehlverhalten" tritt bei mehreren Installationen auf. Der Link auf das BE endet immer mit meineSeite/#. Interessanterweise kommt man Über "eine Seite zurück" in der Menüleiste des Browsers ins BE..... honiko
|
| |||
| |||
| Danke für die Bestätigung, dass der Fehler auch bei Dir auf mehreren Installationen verifizierbar ist (hier ebenso bei T3 4.2.3). Das ist doch schon was, wenn man weiss, dass man mit einem Problem nicht alleine ist. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass das sonst niemand zu interessieren scheint. Ich finde, dass das gerade für die Arbeit von Redakteuren ein recht störender Fehler sein kann. Der Link wird nicht direkt über "meineSeite/#" sondern über Javascript aufgerufen. Der falsche Parameter für das neu zu öffnende Fenster ist dabei "typo3/../." Der richtige Wert ist "typo3/backend.php". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |