|
| |||
| |||
Hallo. Ich habe die Extension sr_feuser_register gemäß Anleitung eingerichtet, zumindest glaube ich das. Die Registrierung funktioniert bis zur Bestätigungsmail, also Anmeldeformular, Überprüfungsseite und ausgehende Mail sind in Ordnung. Wenn der Anmeldende dann den Bestätigungslink anklickt, wird die Bestätigungsseite zwar gefunden (Link scheint damit ok), aber es erscheint die Typo3-Fehlermeldung The page is not configured! [type= 19][] (wobei 19 die id der Bestätigungsseite ist). Rufe ich die Seite 19 aus dem Backend auf (anzeigen lassen), wird sie korrekt angezeigt mit der Nachricht: Noch nicht registriert? ... Ich bin die Konfiguration mehrfach rauf und runter durchgegangen, finde den Fehler aber nicht. Was könnte ich wo falsch machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Supernaut Geändert von Supernaut (13.06.09 um 12:36 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hallo, kannst du die Seite auch im FE aufrufen (also nur so ohne über die Email zu gehen) bzw. gehen alle anderen Seiten im FE? Hört sich für mich an als würde da die Seite nicht gerendert werden weil irgendwo ein TS schnipsel fehlt. Gruß typonewbe |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja, die Seite ist problemlos von außen aufrufbar. Die Seite hat in den Seiteneigenschaften folgende Einstellungen: Allgemein: im Menü sichtbar nicht versteckt Access: beim Login verstecken Wie gesagt, sie ist so eingerichtet wie im deutschen Tutorial beschrieben. Eine Änderung bei Access hat keine Auswirkungen. Link in der Bestätigungs-Mail: <http://domain/index.php?id=XX&type=XX&tx_srfeuserregister_pi1[regHash]=95fefe67de3d1b633fde> Link bei externem Aufruf: http://domain/index.php?id=XX wobei XX die Seiten-ID der Bestätigungsseite ist. Seiten-ID und Type sind beim Email-Link identisch. Gruß Supernaut. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also dieser Parameter type gefällt mir nicht der muss weg .Wenn ich mich nicht irre wird der ja nur übergeben, wen man sowas wie ne Druckansicht oder ne XML braucht für RSS. Haste schon mal versucht aus der url den type rauszunehmen und dann die Seite nochmal aufgerufen? Also spontan fällt mir nur folgenes ein: Überprüfe den TypoScript Code der Seite bzw. des Haupttemplates ob dieser Parameter irgendwo übegeben wird. Überprüfe die localconf.php ob da irgendwo der Parameter mitgeschleift wird. Überprüfe .htaccess ob da bei modrewrite irgendwas mitgegeben wird. Wie gesagt der type Parameter macht denke ich Probleme eventuell hilft es diesen in der localconf.php zu konfigurieren z.B. PHP-Code: sind diese Parameter im TS gesetzt? Typoscript-Code:
Viele Grüße typonewbe |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, exakt das ist es. Wenn ich aus dem Bestätigungslink "&type=190" entferne, wird die Bestätigungsseite korrekt angezeigt. Hier mein TS im Setup der Rootpage zu sr_feuser_register: Typoscript-Code:
Der Email-Tag im TS-Code wird vom Editor des Forums gesetzt und steht NICHT im Originalcode. Ich habe gesehen, dass es folgende Zeile gibt: plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmType = 190 Das könnte es sein, oder? Der Wert muss bei der Konfiguration der Extension über Flexforms entstanden sein. Da er den gleichen Wert hat wie die ID der Bestätigungsseite, habe ich hier möglicherweise den Fehler gemacht. Ich prüfe das und melde mich dann wieder. Gruss Supernaut |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, großer Erfolg. Der type-Parameter im Link war der Übeltäter. Die Bestätigungsseite wird jetzt über den Bestätigungslink richtig angezeigt. Die Ursache war die Konfiguration der constants. Damit "&type=pageID" NICHT in den Link eingebaut wird, muss in den Constants plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmType = 0 stehen, oder dieser Wert über das Flexform bei Confirmation page Type[plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmType]Type (or pageNum) of the confirmation page.auf 0 gesetzt werden. Mir ist der Zusatz "Type (or pageNum) of the confirmation page." zum Verhängnis geworden. Ich hatte hier, weil erstmals mit dieser Extension konfrontiert, naiv die Seiten-ID der Bestätigungsseite eingetragen. Hier noch einmal das TS, das - eingetragen in den Constants der Rootseite - bei mir für die Version 2.5.22 nachweislich funktioniert: Typoscript-Code:
Ich habe bisher Stunden, Stunden, Stunden in diese grauenhaft einzurichtende und katastrophal dokumentierte Extension investiert. Wer sich einmal die Beiträge in den verschiedenen Foren zu dieser Extension angeschaut hat, weiss, dass ich nicht übertreibe. Ich vermute, dass die meisten froh sind, wenn die Extension einigermaßen läuft. Sie ist komplex, keine Frage. Ich werde hier im Forum meine ins Deutsche übersetzen Texte hinterlegen und ein paar kleine Tipps zur Einrichtung der Extension hinzufügen. Wesentliche Dinge sind NICHT dokumentiert, und man sucht sich den Wolf. Ich pflege die Texte bewußt nicht im Setup der Seite (siehe Dokumentation der Extension), sondern in den externen XMLs der Extension, auch wenn ich da bei Updates aufpassen muss. Was man z.B. mit dem Parameter plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmType anstellen kann, habe ich nirgendwo dokumentiert gefunden. Vielleicht habe ich es ja auch überlesen. Ich habe nirgendwo bisher eine zusammenhängende Darstellung der Wechselwirkungen verschiedener Parameter-Einstellungen der Extension gefunden. Hier halft nur Try-And-Error sowie eine ausgeklügelte Vorgehensweise, um den Geheimnissen der Extension auf den Grund zu gehen. Und wenn nichts mehr geht, dann gibt es ja noch dieses Forum. ![]() Cracks mögen lächeln, viele werden mich verstehen. Kleiner Ausblick: Nachdem nun die Bestätigungslinks funktionieren, taten sich gleich neue "amüsante" Dinge auf. Was soll ich z.B. von dem Satz "Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Bestätigung" halten? Der steht auch so in der Email, die der Angemeldete erhält, unterschrieben mit Herzlich willkommen auf My TYPO3 Site <http://meinedomaine.de/MyTYPO3Site@mydomain.org> Das Email-Template habe ich übrigens noch nie angefaßt. Nunja.Immerhin weiss ich jetzt, dass weitere unterhaltsame Stunden in Template-Formatierungen und Testaccounts-Anlegen fließen werden, weil die Standard-Konfiguration einfach (ich schreibe es lieber nicht) ist. Vielleicht habe ich ja auch einfach etwas nicht verstanden ... Noch einmal Danke, typonewbe. PS: Wie kann ich das Thema als gelöst markieren? Gruss Supernaut |
|
| |||
| |||
| Hi, zum gelöst auf dein Post auf Ändern klicken, dann auf Erweitert prefix Gelöst ![]() So nochmal zu deinem Problem hab nochmal bei mir nachgesehen habe im TS kein confirmType = 0 gefunden allerdings steht dieser im static Template schon vorbelegt mit 0 drin. Manchmal hilft auch einfach garnichts zu machen ;) Und ja ich hatte auch so meine Probleme mit der Extension, aber nun Funktioniert sie recht gut bis auf dieses JS PHP Problem mit der md5 Verschlüsselung. Viele Grüße typonewbe |
|
| |||
| |||
| Hallo typonewbe. Das ist es ja, was mich so aufregt. Die Systematik der Extension ist grauenhaft. Statt im Default z.B. alle Einstellparameter an EINER Stelle gebündelt einzutragen und die Dateienstruktur in der Doku zu beschreiben, muss man sich erst über viele (Fehl)Versuche in den Aufbau der Extension einarbeiten (wo passiert was?, wo liegt was?), bevor man überhaupt Ideen entwickeln kann, wo man bei Problemen und Änderungswünschen überhaupt ansetzen sollte. Ich hoffe, dass irgendwann eine TYPO3-Version erscheint, die von Haus aus eine so zentrale Funktion wie eine professionelle Anmeldeprozedur mitbringt. Bei mir funktionierte übrigens die md5-Verschlüsselung auf Anhieb tadellos. Frage mich aber bitte nicht warum. Ich habe NICHTS gemacht. Es ging einfach. ![]() Und sei mir nicht böse, ich möchte mich derzeit auch nicht damit beschäftigen. Die Anpassung des Ausgabe-Templates der Extension nervt mich schon genug. Wie versprochen, wenn die Extension bei mir eingerichtet ist, gibt es in diesem Forum eine kleine Review mit deutschen Texten, aber sicher kein Tutorium. ![]() Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems. Gruss Supernaut |
|
| |||
| |||
Ich hätte gerne, dass Benutzer die sich registriert haben direkt auf aktiv gesetzt werden und ich lediglich eine Benachrichtigung per Mail darüber erhalte. Da ich jedoch ein absoluter Anfänger darin bin weiß ich nicht so genau wie ich das machen soll. Das größte Problem daran ist, dass gar keine Mails über die Extension geschickt werden können, egal was ich Einstelle. Meine momentanen Einstellungen: Code: plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
userGroupUponRegistration = 4
userGroupAfterConfirmation = 1
pid = 22
maxImages = 1
email = xxx@yyy.zz
}
|
|
| ||||||||
| ||||||||
| Hallo, das geht auch du musst nur die entsprechenden CONSTANTS setzen. Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Alles andere passte auf deine Wünsche an. Hoffe das hilft Grüße typonewbe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anmelden, bestätigungsmail, registrieren, sr_feuser_register |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |