Hallo Forum
habe hier ein (für mich) ganz unveständliches Problem ... Habe einen FE User angelegt. Muss den allerdings als admin aufsetzen, sonst sieht er nichts. Dazu habe ich aber gerade einen Thread gefunden und probiere das mal aus.
ABER
Im Front-End kann ich auch den content ändern. Funktioniert problemlos. Ich kann aber keinen neuen Content anlegen.
Jemand eine Idee wo ich da suchen könnte ? Habe auch (leider) keine Ahnung welche Info ich noch mitgeben kann. Die Berechtigungen der gruppe "Redaktuer" sehen ganz sinnvoll aus und sind so wie ich sie aus einem Buch entnommen habe. Ändern klappt ja auch. Nur eben anlegen von neuem Content nicht ....
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Viele Grüsse
Michael
Hallo Matthias,
danke für die schnelle (trotz der Zeit) Antwort.
Möglicherweise ist das auch schon das Problem. Sehe gerade, dass ich die Gruppe "Redakteur" als "Backend Benutzergruppe" angelegt habe.
Den Benutzer "Michael" habe ich auch als "Backend Benutzer" angelegt. Habe ich da etwas falsch gelesen??? Vermute mal es gibt dann auch "Fronend Benutzergruppen" und "Frontend Benutzer".
Habe da zwar noch nichts zu gefunden, aber wenn es das ist, dann suche ich da erstmal am Wochenende weiter.
Danke vorab
Michael
Ok, glaube ich habe es gefunden ....
Ich habe beides über die normale Benutzerverwaltung angelegt und nicht über eine neue SysPage (steht auch mit der Page in der Doku).
Sorry, mein Fehler. Der Hinweis mit dem "Admin" hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
Danke nochmal
Michael