Ich habe bei einer TYPO3-Installation ein ähnliches Problem. Interessanterweise taucht es nur mit Firefox auf. Opera und IE funktionieren. Kannst Du das auch beobachten?
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit dem FE-User Login. Ich denke, dass das aufgrund des Cookies so ist. Der FE-User kann sich ohne Probleme einloggen, wird aber beim Aufruf einer anderen Seite wieder ausgeloggt.
Die Domain ist: sportlich.li/sportstudenten
Mit Hilfe der Webdeveloper Toolbar habe ich mir die Cookies angeschaut. Dort habe ich gesehen, dass es zwei Cookies mit dem Namen "fe_typo_user" gibt. Der Host wird korrekt angezeigt, bei einem Cookie findet sich unter "Pfad" der Pfad "/sportstudenten/", beim anderen Cookie nicht. Wenn ich nun beim anderen Cookie den Pfad "/" durch "/sportstudenten/" ersetze funktioniert der Login und das eingeloggt-bleiben einwandfrei.
Wo finde ich die entsprechende Einstellung in Typo3? Ich habe es schon im Install Tool bei der Cookie Domain versucht. Entweder habe ich die falsche Domain eingetragen oder diese Einstellung ist für etwas anderes gedacht.
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
distec
Ich habe bei einer TYPO3-Installation ein ähnliches Problem. Interessanterweise taucht es nur mit Firefox auf. Opera und IE funktionieren. Kannst Du das auch beobachten?
Ja, das trifft auch bei mir zu. Aber woran könnte das liegen? Interpretieren die Browser Cookies nicht gleich?
Hattest du das Problem lösen können?
mfg
distec
Mal sehen. Ich habe gerade auf TYPO3 4.4 umgestellt und die alte newloginbox gegen felogin ausgetauscht.
Ich habe so den Verdacht, daß es was mit der neueren Schnittstelle für Authentififzierungsmethoden zu tun hat. Schau doch mal bei Dir im Install Tool nach, was verwendet wird. Hier ist es superchallenged. Kannst Du mal ausprobieren, ob es mit der einfacheren funktioniert? Ich kann das hier leider nicht nachvollziehen.
Hallo
Tut mir leid, dass ich so verspätet antworte. Ich war im Ausland und konnte das deshalb nicht testen. Die Einstellung von "superchallenged" zu "normal" zu wechseln hat leider nichts gebracht. Der Pfad wird immer noch nicht angenommen.
Ich arbeite jetzt auch mit TYPO3 4.4
Hat sonst noch jemand eine Idee?
mfg
distec
Ich hab auf bei einer Installation ein Problem mit den Cookies. Auf PC's kann man sich zwar anmelden, wird aber beim ersten Klick wieder abgemeldet. Auf dem iPad funktioniert alles Problemlos.
Es werden mehrere fe_user Cookies angelegt und auch Cookies mit Namen und Wert "undefined"?
Wenn ich mit der Webdeveloper Toolbar die Cookies manipuliere funktioniert es auch unter Firefox.
bei mir hat das Script "efa_fontsize.js" das Problem verursacht. Seit dem ich das Script aus der Webseite entfernt habe, gibt es keine Probleme mehr.