Hallo liebe Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Anmelde-Seite mit sr_feuser_register erstellt. Wenn ich die Daten eines neuen Users in die Registrierungsmaske eingebe, und dann auf "Konto erstellen" klicke, bekomme ich folgenden Error:
Fatal error: Class 'user_fcmail' not found in /home/.sites/86/site2009/web/t3lib/class.t3lib_div.php on line 5277
Der so angelegte User ist dann zwar in meinem Sysordner als Benutzer eingetragen, aber er erhält keine Bestätigungsmail und wird als "verborgen" angezeigt.
Hab in google keine Hinweise zu dem Problem gefunden, und auch durch ausprobieren komm ich nicht weiter. Test Email-Versand über das Install tool funktioniert einwandfrei, und die angegebenen Pids in den Konstanten sollten auch stimmen.
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank!
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
Hai!
Hatte genau das selbe Problem...
Und seit ich den Safemode auf "OFF" gestellt habe UND den Eintrag "# email with php_safemode=on ..." in der localconf.php auskommentiert habe funktioniert alles.
Meine localconf sieht jetzt so aus (Auszug):
Diese Zeilen wurden offensichtlich vom Hoster (w4y) eingetragen -ich habe Typo3 dort per Softwaretool installiert (so ein "one-click"-install-dings) und einfach angenommen dass der Safemode, wie sonst auch immer, auf "OFF" steht.Code:... # email with php_safemode=on #if (!function_exists('user_fcmail')) { # $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/utility/class.t3lib_utility_mail.php']['substituteMailDelivery'][] = 'user_fcmail'; # # function user_fcmail($parameters) { # $to = $parameters['to']; # $subject = $parameters['subject']; # $messageBody = $parameters['messageBody']; # $additionalHeaders = $parameters['additionalHeaders']; # $additionalParameters = $parameters['additionalParameters']; # # $success = mail($to, $subject, $messageBody, $additionalHeaders); # return $success; # } #} ...
Jedenfalls geht es bei mir jetzt...
Und vielleicht hilft es auch Dir?!
LG, Repo