![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe eben einen neue Website-Sprache eingerichtet und konnte auch eine erste Seite übersetzen. Mein Problem ist , dass komischerweise beide Sprachversionen (Deutsch, Englisch) im Frontend gleichzeitig und untereinander angezeigt werden. Dabei soll soll doch immer nur eine ausgewählte Sprache erscheinen. Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wo der Fehler liegt!? Grüße,Bernd. |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du sowas in die Richtung in Deinem TS stehen? Typoscript-Code:
ansonsten schick mal Dein TS |
|
| |||
| |||
| Ja genau...sieht bei mir sehr ähnlich aus: Code: #MULIT-LANG# seite.5.marks.CONTENT_LINKS = PHP_SCRIPT seite.5.marks.CONTENT_LINKS.file = fileadmin/scripts/my_languageMenu.php #Standard Sprache: deutsch config.linkVars = L config.sys_language_uid = 0 config.language = de config.locale_all = de_DE # English language, sys_language.uid = 2 [globalVar = GP:L = 2] config.sys_language_uid = 2 config.language = en config.locale_all = english [global] |
|
| |||
| |||
| Ich hab noch ein bisschen experimentiert und rausgefunden, dass das Spracheumschalten an sich funktioniert, da sie Datumssprache sowie der more/mehr Button einer News ändert. Nur bei den normalen Inhalten findet kein Umschalten statt ..wie beschreiben werden einfach beide Sprachversionen untereinander dargestellt. ?! komisch Bernd. |
|
| |||
| |||
| ich dreh langsam durch. Ich rausgefunden dass sich mein Problem nur auf die normale mittlere content Spalte bezieht. Kann das was mit meinem Typoscript zu tun haben. Habe zum Inhalte zuweisen dort noch folgendes stehen: Code: #CONTENT
seite.5.marks.CONTENTS = CONTENT
seite.5.marks.CONTENTS{
table = tt_content
select.orderBy = sorting;
select.where = colPos = 0
} |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich will nicht großkotzig sein, da ich gerade selbst das mit der Mehrsprachigkeit nicht hinbekomme. In einem buch habe ich gelesen: Typoscript-Code: ... dass da dieser select.languageField noch rein muss. Allerdings muss sys_language_uid auch gesetzt sein. dazu müssen entsprechende vorkehrungen getroffen sein.
__________________ Gruß Kalle |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/11545-problem-2-sprachen-gleichzeitig-untereinander.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | This thread | Refback | 23.05.08 11:17 | |