![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen, das upgrade eines bestehenden projektes von 3.8.1 auf 4.0 hat problemlos funktioniert. nur bei der sysext taskcenter steh ich irgendwie auf dem schlauch: ich bekomme immer nur die meldung "Voreinstellungen für Export". habe ich vergessen eine anpassung vorzunehmen? hat sonst noch jemand dieses problem? ansonsten läuft das system absolut problemlos... liebe grüsse michael Geändert von mschaer (27.04.06 um 15:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo! Die Lösung für Dein Problem ist recht einfach: Du musst sämtliche Module, die Du im Taskcenter aktiviert habe möchtest erst über den Extensionmanager installieren. Bei weiteren Fragen frag ruhig... Grüße aus MG Zwomble |
|
| |||
| |||
| Hi, hab das gleiche Problem. Hab auch schon gelesen, dass man einfach die richtigen Extensions installieren muss. Hab das auch getan. Habe: - User>Task Center - User>Task Center, Actions - User>Task Center, Messaging - User>Task Center, Tasks - User>Task Center, Tasks, Worklflow installiert. Und das einzige was irgendwie funktioniert ist das Message plugin. Der Rest zeigt sich zwar im Task Center an, aber man kann damit gar nix machen. Es funktioniert einfach nicht. Woran liegt das??? Talarion |
|
| |||
| |||
| Mmmh. Hat keiner eine Idee? ich hab ja inzwischen das Tutorial zum Thema Workflow in Typo3 4.0 gelesen. Zwar noch nicht so ganz ausprobiert, aber das klingt ja recht vielversprechend. Ich hätte allerdings trotzdem ganz gerne eine Funktion im taskcenter mit der man ganz einfach stinknormale todos verschicken kann. Gibts da was für Typo3 4.0? LG Talarion |
|
| |||
| |||
| Hallo, hast Du was rausbekommen. Habe bisher die gleichen Erfahrungen gemacht, dass nichts geht, ausser das Messaging. Aber genau die todos hätte ich gern, damit ich meinen Mitstreitern die Aufgaben zuteilen kann. Danke und Gruß, Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Kleiner Hinweis: Vielleicht solltet ihr mal ein wenig konkreter werden als "geht nicht" und "passiert nichts". Ich z.B. hab den Kram nicht installiert und werde es auch nicht. Mit einer entsprecheden, vollständigen und detaliierten Fehlermeldung KÖNNTE man aber evtl. eine Vermutung äussern. |
|
| |||
| |||
| Das passiert bei mir auch, um es konkreter auszudrücken: Wenn man als admin unter Benutzer>Aufgaben>Aufgaben auf "Posteingang: 0 To-Do Eintr�ge" drückt, refresht sich die Seite nur. Auf der rechten Seite würde ich eine Maske zum Anlegen/Zuweisen von Aufgaben erwarten, die rechte Seitehälfte ist aber leer. Ausserdem taucht der Kontext-Menu-Eintrag "Workflows..." (wie in der sys_workflows-Dokumentation angegeben) nicht auf; weder in Web->Seite, noch in Web->Liste. FYI: Die Datei workflow_basic_setup.t3d habe ich nicht importiert, die würde mir wohl meine Seiten und BE-Groups/Users zerschiessen, oder? Die Doku sieht ohnehin nicht sehr aktuell aus (für typo3 3.8, laut Changelog ist sie vom 17.09.2005). Hier die aktivierten TaskCenter extension die ich benutze: User>Task Center taskcenter 0.1.2 System Stable User>Task Center, Actions sys_action 1.1.2 System Stable User>Task Center, Messaging sys_messages 1.1.0 Local Stable User>Task Center, Plugin list taskcenter_modules 0.1.0 Local Stable User>Task Center, Quick Note sys_notepad 1.1.0 Local Stable User>Task Center, Recent taskcenter_recent 0.1.0 Local Stable User>Task Center, Tasks, Workflow sys_workflows 2.5.1 Local Beta sys_todos 2.1.0 ist deaktiviert Grüße, Mike |
|
| |||
| |||
Was nicht funktioniert (T3 4.0) ist: ich bekomme als Admin das Taskcenter4 angezeigt: wenn ich auf Aufgaben gehe, dann werden die vorhandenen (alten) auch angezeigt, aber es gibt nirgends einen Button, wo man eine neue Aufgabe anlegen und zuweisen könnte - unter 3.8.1 war das nnoch möglich Idee?
__________________ php5.2.x, mySQL 5.0x, TYPO3 4.2.x, JURA F50 |
|
| |||
| |||
| Gibt's hier was neues zum Thema to-do. (kann keine neue Aufgabe anlegen!) |
|
| |||
| |||
hallo, ich kann leider im Taskcenter auch immer noch keine neuen ASufgaben anlegen oder editieren. Das ging früher so schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________ php5.2.x, mySQL 5.0x, TYPO3 4.2.x, JURA F50 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |