![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Servus Community, ein paar Kollegen und ich habe die Aufgabe ein Dokumenten Management System (DMS) für Typo3 zu realisieren. Nun stellt sich die frage, ob ein DMS mit Typo3 nicht schon möglich ist? Das würde uns natürlich jede Menge Zeit und Aufwand sparen. Oder gibt es Extensions, die man für ein DMS verwenden könnte? Das DMS soll folgendermaßen aussehen: - verschiedene Dokumente (pdf, doc, jpg, etc.) - Login auf Homepage - Rechteverwaltung für jedes einzelne Dokument: löschen, lesen, bearbeiten, speichern - Benutzerverwaltung - Dokumente in Browser öffnen und bearbeiten und direkt wieder speichern können, ohne download und upload. Also Typo3 wie ein Netzlaufwerk verwenden. - Links zu Dokumenten - Indexierung aller Dokumente - Indexierte Suche nach Dokumenten - Metadaten für Dokumente - Volltextsuche in allen Dokumenten - Workflows werden momentan nicht benötigt, evtl. - evtl. dann als Extension verfügbar machen Kann uns jemand ein paar hilfreiche Tipps geben, wie man an die Sache systematisch herangehen könnte. Vielen Dank! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hast du dir schon die Mediendatenbank DAM (= Digital Asset Management) des neuen Releases 4.0 angesehen? Das müsste den Anforderungen entsprechen... LG, meggie |
|
| |||
| |||
| Danke Meggie! Das habe ich mir nur mal grob angesehen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich alle Anforderungen voll erfüllt. Ich wäre über einen Erfahrungsbericht an dieser Stelle daher sehr dankbar. Ich werde es aber auch die nächsten Tage mal testen. |
|
| |||
| |||
| Erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gesammelt, auch nur vom Hören-Sagen. Wollte es auch in den nächsten Tagen mal testen ;-) |
|
| |||
| |||
| Hallo. Hat sich nun jemand mit dem oben genannten Thema weiter aus einandergesetz? Ich stehe momentan vor dem selben Problem wie stefand23. Könnte man nun DAM als DMS nutzen? Für mich sieht es nicht danach aus. Ich hab aber auch erst begonnen mich mit Typo3 zubeschäftigen und lasse mich gern eines besseren belehren. Besten dank. Geändert von Rolle (03.01.08 um 13:04 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |