![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich bin dem Tutorial Eigene Frontend-Plugins erstellen von Karsten Hachmeister gefolgt. Dort werden im "Static TypoScript code" zwei Variablen ("templateFile" und "columns") definiert, auf die hinterher in der PHP-Klasse über $conf zugegriffen werden soll. Mein Problem ist, dass das $conf-Array offenbar leer ist, die TypoScript-Werte kommen hier offenbar nicht an. Was mache ich falsch? |
|
| |||
| |||
| moin, ohne Code von dir kann man da nicht viel zu sagen;-) Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Es geht im wesentlichen darum, dass dort mit Hilfe des Kickstarters ein neues Frontend-Plugin entwickelt wird. Im Kickstarter-Bereich "Static TypoScript code" werden dort zwei Variablen definiert: Typoscript-Code:
Die "main()"-Funktion der dazugehörigen PHP-Klasse "tx_imagegallery_pi1" soll später auf diese beiden Variablen zurückgreifen. Hier ein PHP-Code-Schnipsel, der zeigt, wie "templateFile" und "columns" referenziert werden: HTML-Code: function main($content,$conf) {
$this->conf=$conf;
...
$this->conf["templateFile"]
...
$this->conf["columns"]
...
} |
|
| |||
| |||
| Hast du in deiner Klasse auch PHP-Code:
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von log2e (03.05.06 um 17:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Offenbar mache ich etwas grundsätzlich falsch. Ich habe mir jetzt das "Player Profile"-Tutorial vorgenommen. Alles klappt wunderbar, solange ich im Kickstarter nichts in die beiden "Static TypoScript code"-Felder "Constants" und "Setup" eintrage. Alles was ich dort reinschreibe, erscheint nirgends sonst (also auch wieder nicht in $conf). Eigentlich müssten doch die Objekte, die ich hier definiere, später auch im TypoScript Object Browser erscheinen, oder? Dort sehe ich aber als einziges Objekt meines Plugins nur [userFunc]=tx_playerprofile_pi1->main ![]() |
|
| |||
| |||
Es handelt sich um einen echten Bug, den es wohl auch schon in 3.8 gab: http://bugs.typo3.org/view.php?id=1156 |
|
| |||
| |||
Man kann das Problem auf folgende Art manuell beheben: Da der Kickstarter die Dateien "constants.txt" und "setup.txt" nicht speichert, müssen diese manuell angelegt und in das "/static"-Verzeichnis der Extension hochgeladen werden. |
|
| |||
| |||
| Habe das gleiche Problem das mein $conf leer ist. Habe die 2 Datein in static angelegt aber trotzdem bleibt das conf leer bis auf [userFunc] => tx_XXXXXXXXXXXXX_pi1->main . Muss man sonst noch wo etwas eintragen? Danke |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |