![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum! Ich stehe vor einer sehr komplexen Aufgabe und würde gerne von Euch wissen ob jemand so etwas schon einmal realisiert hat oder ob mir jemand etwas über die Durchführbarkeit mit Typo3 sagen kann. (1) Das Ziel ist der onlinebasierte Kommunikationsaufbau fuer etwa 5000 Interessierte an einem eher speziellen Thema. (2) Funktionalitaet sollte in etwa folgende Punkte umfassen: (2.1) Moeglichkeit, sich als Benutzer anzumelden; Benutzer koennen private Nachrichten senden; Verwaltung von Benutzerechten, z.B. user1 darf nur im Forum posten, user2 darf im Forum posten UND im Newsblog Nachrichten veroeffentlichen, spezielle Bereiche betreten und dort Aktionen ausführen. (2.2) Newsblog mit Archiv, sowie RSS/XML (2.3) Bannerrotationssystem, welches nur Banner auf relevanten themenbezogene Seiten einbelndet. (2.4) Forum (2.5) Eine sehr komplexe Suche, die ca. 100 verschiedene Parameter der ca. 5000 angemeldeten User vergleicht und passende Ergebnisse liefert! (SEHR WICHTIG!!!) (2.6) Sonst: Komfortable Suche, Newsletter fuer Mitglieder und Besucher, "Seite weiterempfehlen", Umfragen, Sitemap; mehrsprachige Oberflaeche Wichtig ist mir die komplexe Suche, insbesondere die Leistungsfähigkeit von MySQL in diesem Zusammenhang. Ich freue mich auf Eure Tipps und Hinweise! Vielen Dank im voraus! LG der Tiggr! |
|
| ||||
| ||||
| Ahoi, ist sicher ehrgeizig und mit einiger Arbeit verbunden. Aber bis auf Deine komplexe Suche sehe ich da jetzt nichts aussergewöhnliches was nicht schon irgendwie mal realisiert worden wäre. Deine Extra-Suche jedoch schreit nach eigener Ext. vermute ich. Gruß
__________________ -- Fladi (aka Tim) |
|
| |||
| |||
| Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort, ich habe die gesamte Liste der (bisherigen) Anforderungen gepostet damit sich jeder ein besseres Bild des Umfangs machen kann. ;-) Mein Gedanke ging dahin, das eine komplexe Suche alleine nicht das Problem ist, aber evtl. im Zusammenspiel mit den anderen Anforderungen. Wüsstest du evtl. eine Extension die so etwas bewerkstelligen könnte, oder muss ich dort selber Hand anlegen? Ich habe bisher nichts passendes gefunden... Wenn ichs selber machen muss, wären noch Tipps bezüglich der Datenbankstruktur sehr hilfreich, damit das Ganze nachher auch mit einer vernünftigen Geschwindikeit läuft. Meine bisherigen Projekte waren alle "etwas" kleiner mit weniger Datenbankinteraktion. Eine Suchanfrage müsste bei 5000 durchsuchten Profilen mit jeweils bis zu 100 Eigenschaften im schlimmsten Fall 500000 Aktionen produzieren, bei einem Suchenden... - Wenn gleichzeitig mehrere Suchen natürlich noch mehr... -- Das ist der springende Punkt er MIR Sorgen macht! ;-) Ich hoffe ich finde jemanden der mich in der Hinsicht beruhigen kann... - Also schreibt mir Eure Erfahrungen! LG der Tiggr! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Das hört sich schoneinmal sehr gut an, denn Rechenpower steht genug zur Verfügung! ;-) Hmm, Budget? In welcher Größenordnung sollte es denn deiner Meinug nach liegen? - Ich habe hier schon Zahlen, aber wenn du das schon ansprichst wäre ein Vergleich ganz nett... LG der Tiggr! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |