![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich will jede Tabelle auf der gesamten Seite mit einem kleinen Firmenlogo rechts oben in der Ecke versehen. Die Tabellen erstellt der Redakteur später mit dem RTE. Benutze Typo3 4.0, also mit dem htmlarea RTE. Ich arbeite mit Templavoila und habe schon ein Tabellen FCE erstellt. Das funktioniert auch gut, nur wie mache ich es, wenn die Tabelle in der Aufteilung später flexibel sein soll, also anzahl der Spalten und Zeilen soll variabel bleiben. Hier mal ein Bild einer solchen Beispieltabelle: ![]() Hat jemand eine Idee? Geändert von mstuebner (09.05.06 um 18:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Stimmt, darauf bin ich jetzt überhaupt nicht gekommen, weil ich mich bei css noch gar nicht um hintergrundbilder gekümmert habe. Dacht ehrlich gesagt immmer, das wäre mit css nicht möglich Aber danke für den Tipp! |
|
| |||
| |||
| OK, habe jetzt das Logo mit background-image ins rechts obere Eck der thead td gesetzt. Aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie ich bestimmte Parameter wie Rahmenstärke usw. festlege, damit sie ein Redakteur nicht mehr verändern kann. Außerdem muss man bei einer neuen Tabelle im RTE dann auch immer manuell die erste Zeile als Kopfzeile festlegen, usw. Ich habe festgestellt, dass es im RTE einen Button "benutzerdefiniertes Element" gibt. Es wird aber nirgends erklärt was dahinter steckt, bzw. wie man ein solches Element anlegt, beim draufklicken öffnet sich bei mir nur ein leeres Fenster... |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es, wenn Du für dieses neue Thema einen neuen Thread aufmachst, sonst wird das ein Megathread den dann doch keiner mehr findet.
|
| |||
| |||
| Also es geht nochmal um die Tabelle mit Logo. Jetzt soll auch noch ein Farbverlauf in die Kopfzeile. Das ist ja per background-image ohne Probleme möglich, allerdings fällt mir nichts ein wie ich dann noch das Logo reinbekomme, mehrere background-images sind afaik erst mit css3 möglich. Hat jemand eine Idee wie ich das vielleicht mit TYPO3 machen könnte, dass man nicht manuell in jede Tabelle oben das Logo einfügen muss? |
|
| |||
| |||
| Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch einfach aus dem Logo und dem Farbverlauf ein Image!? Und ich nehme an, dass "Thema 2" normaler Text ist, oder? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |