![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi Ihrs, ich stehe gerade vor einem Problem mit Templa Voila. Ich habe eine Headline Grafik, die ich als TCE Image definiert habe mit fester Breite und Höhe. Dumm ist nur, dass ich das Bild auf jeder Seite definieren muss. Ohne TemplaVoila gab es ja die raffinierte Lösung einfach das Medienfeld auszulesen. Und dann rekursiv im Seitenbaum hochzugehen. Das sah dann so aus: Typoscript-Code:
Jetzt habe ich aber 2 Probleme: 1. Die Bilder stehen nicht mehr im Medienfeld der Seite, sondern sind TCE (welches "field_headlineimage" heisst). 2. Ich weiss nicht wie ich das TCE ansprechen und ersetzen kann. Hat das schonmal jemand gemacht? Tips wären super!!! thx Sven |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hast du schon eine lösung gefunden? Bin ginau auf der suche nach DIESER Lösung, so wie es ohne TV währe *gg |
|
| |||
| |||
| *kopfkraz* bei mir klappts jetzt. vermutlich das medialevel? am besten -1, dann wird rekursiv gesucht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ja habe ich. Hier mein Code: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
Bei der Verwendung von TemplaVoila ist es aber derzeit noch nicht möglich die "slide" funktionalität zu benutzen. Abhilfe schafft eine nützliche Extension "flexform_getfield", mit der folgender TS-Code den Seitenbaum rekursiv nach einem bestimmten FlexForm Feld durchsucht: lib.headerwrapid= USER lib.headerwrapid.userFunc = tx_flexformgetfield_pi1->main lib.headerwrapid.field = field_headeridselect lib.headerwrapid.recLevel=4 lib.headerwrapid.defReturn=mainheader Siehe: TemplaVoila und Vererbung |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |