![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo... irgendwie habe ich Startschwierigkeiten, ich kann leider nicht das Passwort für das Install toll ändern, da ich nicht weiß wie es funktioniert. Könnt ihr einem Neuling bitte helfen Danke! Cu |
|
| ||||
| ||||
| www.domain.tld/typo3/install Dort das Wort joh316 eingeben und auf der nachfolgenden Seite das Passwort ändern. Ansonsten musst du es manuell in der localconf.php im typo3conf ordner einstragen. Stichwort -> joh316 humpun |
|
| |||
| |||
| Danke für die Info, doch leider hat weder das eine noch das andere funktioniert. Wenn ich joh316 bei der PW Abfrage eintrage, öffnet sich erneut das selbe Fenster, aber ich gelange nicht weiter. In der localconfig.php steht nur ein md5-hash Zahlencode und nicht joh316, wenn ich diesen in einen Text umwandel, also ein neues PW eintrage funktioniert der Login auch nicht. hast du vielleicht noch eine andere Idee, oder habe ich vergessen vorab etwas einzustellen? |
|
| |||
| |||
| das passwort ist als md5-hash wert in der datei localconf.php eingetragen. wenn das passwort geändert wurde und du weisst es nicht mehr, dann musst du für das neue passwort den md5-wert in der localconf.php datei eintragen. den wert zu ermitteln ist einfach, weil er von der login-seite angezeigt wird. also unterlegen, copy und paste in die localconf.php unter $TYPO3_CONV_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'hier den md5-hash eintragen' einsetzen. das ganze erfordert allerdings einen ftp-zugang auf die datei typo3conf/localconf.php. lg c
__________________ SuSE 9.0 | Apache 1.3.28 | PHP 4.3.3. | MySQL 4.0.15 | Typo3 3.8.0 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |