![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, gibt es eine Möglichkeit, wie sich FE-User per Samba (bzw. Windowslogin) authentifizieren können? Ich hoffe ihr versteht die Frage. Freue mich über jede Antwort. Mfg. Lemon
__________________ Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Also, falls ihr die Frage nicht verstanden habt, hier nochmal besser formuliert: Gibt es eine Möglichkeit (Extension o. ä.), dass sich ein FE-Benutzer über ein ganz normales Login (standard-FE-Login) anmelden kann, und das BE dann mit diesen Daten, also Benutzername und Passwort einen connect auf einen Samba - Domaincontroller macht um so den Benutzer zu authentifizieren? Wenn es kein plugin dafür gibt, hat jemand ne ahnung, wo ich ne gute (und möglichst kostenlose) anleitung herkrieg, wie ich selbst extensions programmieren kann? Vielen Dank schonmal und Mfg. Lemon
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Hi, danke schonmal für die Antwort. Was genau meinst du mit services?? Meinst du ne Firma die sowas für mich entwickelt??
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Ok. Vielen dank soweit mal. Wenn ich ne lösung hab, werd ich das hier mal reinposten. Mfg. Lemon
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sehe ich das richtig so, und kann mir jemand ein paar gute Tips geben, wie ich den Service zum Laufen bringe? Muß hierzu bei dem Login-Modul etwas eingestellt werden? So weit ich das bislang gesehen habe, suchen die Login-Module ja immer in einem Sysfolder nach den Usern. Beim Fall Samba-Authentication können ja aber die User zu dem Zeitpunkt evtl. noch nicht in dem Sysfolder enthalten sein. Vielen Dank im Voraus! Geändert von justme11 (29.05.06 um 14:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also, ich hab mich umgeschaut aber konnte nix fertiges finden, was für mich brauchbar wäre. Drum mach ich mir jetzt ne eigene Extension. Da mein Samba seine Benutzer auch über LDAP verwaltet, schreib ich mir ne fe-login extension, die die Benutzerangaben auf dem LDAP überprüft und dann ein cookie anlegt (wird für ein Intranet gebraucht, daher ist das mit dem cookie absolut möglich und für alle Benutzer anwendbar) mit einem Hash aus UID, Datum und IP des Clients. Die entsprechenden Anwendungen (sind nicht Typo3 sonder eingebettete PHP-Anwendungen) gucken dann nach dem cookie und lesen den hash aus. Wenn der mit den Angaben übereinstimmt, ist der Benutzer authentifiziert, wenn nicht gibts halt a fehlermeldung. Wenn ich damit fertig bin und das einigermaßen funktioniert werd ich versuchen die ext zu verallgemeinern und zu verfügung stellen. Mfg. Lemon
|
| ||||
| ||||
| Hi Lemon, bist du mit dem Thema Auth Service schon weitergekommen? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |