![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, bin noch Anfänger in Typo3 und hab folgendes Problem: Ich will für eine HP einen Mitgliederbereich anlegen und bin so vorgegangen, wie im Manual beschrieben: SysFolder User angelegt. Benutzergruppe angelegt. Benutzer angelegt und der Benutzergruppe zugewiesen. Seite "Für Mitglieder" mit dem Standard-Login angelegt. Unterseite "Mitgliederbereich" angelegt, auf die aus dem Login verwiesen. Unterseite "Mitgliederbereich" zugriffsbeschränkt durch Zuweisung der Benutzergruppe. Soweit ich das verstanden habe sollte nun im FE folgendes passieren: Wenn ich die Seite "Für Mitglieder" aufrufe erscheint das LogIn-Formular, dort gebe ich die Benutzerdaten ein, soweit klappt das auch alles. Dann klicke ich auf "Login" und es sollte die Unterseite "Mitgliederbereich" mit den den von mir eingegebenen Inhalten erscheinen. Ich kriege aber nur wieder das Login-Formular zusehen. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar. Merci im voraus Jochen Geändert von daedalus (15.05.06 um 19:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du auch in Constants den Sysfolder bekannt gegeben ? Typoscript-Code:
__________________ vg Steffen |
|
| |||
| |||
| Danke für den Hinweis. Ne, hatte ich nicht. Warum steht das aber auch in der Erläuterung 30 Seiten weiter... Funktioniert jetzt soweit, dass das ganze ohne die Sichtbarkeitsbegrenzung klappt, aber sobald ich das auf die Benutzergruppe beschränke, krieg ich wieder die Schleife. Wenn du es dir mal anschauen willst: www.kruempi-sp.de/typo3 unter "Für Mitglieder". Zugangsdaten: testuser/gospel Danke nochmals Jochen |
|
| |||
| |||
| Problem gelöst dank der schnellen unkomplizierten Hilfe von steffenK, der sich das mal kurz in meinem Backend angeschaut hat und alles gerichtet hat. merci vielmals an Steffen |
|
| ||||
| ||||
Habe dasselbe Problem unter V4. Wäre schon an der Lösung interessiert!!! Warum schreibt ihr nur "Problem gelöst ..." und nicht wie ihr es gelöst habt!? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |