![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, kennt Ihr eine Methode um innerhalb von PHP Links, wie sie vom RTE abgespeichert werden, in Web-Links zu konvertieren? Bei mir sehen sie so aus: <link fileadmin/template/ruf/img/bg.jpg - - "fontgrau">Zum Vorstand...</link> ...oder muss ich mir selber so eine Methode schreiben? Gruß, ToM |
|
| |||
| |||
| Okay,... ich habe für die zwischenzeit das ganze mit regulären ausdrücken gelöst: PHP-Code: Letztendlich werden zwei Typen von Links unterschieden: 1) Page-Links, die auf Typo3-interne Seiten verweisen: <link 9 - - "fontgrau">Zum Vorstand...</link> Dort würd z.B. die auf Seite 9 gesprungen! 2) interne File-Links <link fileadmin/template/ruf/img/bg.jpg - - "fontgrau">Zum Vorstand...</link> Dort würde auf fileadmin/template/ruf/img/bg.jpg verwiesen. Kann sein, dass diese Lösungsansatz die anderen Link-Typen nicht konvertiert! Bei bedarf mail an mich! (Sollte ich über andere Typen stolpern, werde ich das ganze hier nachtragen) Trotzdem würde es mich weiterhin interessieren, ob es eine typo3-methode für die Konvertierung gibt! (Würde mich wundern wenn nicht! Bin aber noch neu und finde mich überhaupt nicht in der API zurecht!) Gruß ToM |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |