![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
| Hi liebe Forumler, sorry, wenn ich hier eine Frage stelle, die bestimmt andere schon oft gestellt haben, aber ich habe hier im Forum und über google alles durchsucht und komme einfach nicht weiter. Ich habe ein dreispaltiges Layout und möchte in der rechten Spalte auf jeder Seite immer den gleichen Inhalt eingebunden haben. Nun könnte ich den einfach ins template so wie gewünscht reinschreiben, dann müsste ich ihn aber auch immer dort ändern und das würde ich lieber über Typo3 machen. Nach meinen recherchen habe folgendes versucht (stammt von hier:sad: Typoscript-Code:
Das funktioniert aber leider nicht mit der Übergabe an untere Ebenen. So sieht mein gesamtes Template aus: Typoscript-Code:
Bitte um Antwort in einfachen kurzen Sätzen, ich fürchte meine Aufnahmefähigkeit ist derzeit etwas arg beschränkt Herzlichen Dank im voraus Jochen Geändert von daedalus (21.05.06 um 20:01 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| hallo, hast du schonmal den Tip von Jochen Weiland ausprobiert? http://jweiland.net/typo3cms/howto/get-content/ Ich denke das scheint damit zu gehen? Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| Klasse so funktionierts, hatte wohl bei Versuchen in der Variante das zu machen immer die falsche ID, nämlich die vom SysFolder genommen. Herzlichen Dank für den Tipp. Gruß Jochen |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du es komplett frei im BE ändern möchtest, dann empfehle ich dir die Extension "content_slide". Die würde dann die Inhalte der definierten Spalte auf alle Unterseiten vererben. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| hier nochmal der code den ich benutze um den content einer ganzen inhaltsseite in der rechten content spalte auszugeben: Typoscript-Code: "DIE_ID_DEINER_SEITE" muss noch durch die passnde seiten id ausgetauscht werden. mfg, execute |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |