![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich nutze im BE den htmlArea RTE und standardmäßig öffnen sich interne Links in einem neuen Fenster (target = "page"). Wie kann ich erreichen, dass sich die Links standardmäßig im selben Fenster öffnen, in dem man sich gerade befindet? (target = _self) Ich habe schon probiert, folgenden Code im Template meiner Seite einzubauen, das hat aber keine Änderung ergeben: Typoscript-Code:
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke und Gruß Markus
__________________ Typo3 Version 4 unter All-inkl.com-Shared-Hosting-Paket, XHTML 1.0 trans. + CSS |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| genau dieses problem habe ich auch, vorallem, da in xhtml das target atrribut nicht mehr existiert. die einzige idee meinerseits wäre für die links custom-tags einzufügen. allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, dies in die tat umzusetzten, da andere sachen höhere prorität geniessen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke und Gruß Markus
__________________ Typo3 Version 4 unter All-inkl.com-Shared-Hosting-Paket, XHTML 1.0 trans. + CSS |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo, ich konnte das Problem lösen, indem ich in meinem Template unter Setup folgendes eingetragen habe: Typoscript-Code:
Jetzt öffnet er Links, die mit dem RTE "htmlarea" gesetzt wurden im gleichen Fenster. Das gleiche Problem hatte ich sowohl bei der Sitemap, als auch beim Sitemap-Typ "Menü der Unterseiten": hier sollten sich die erzeugten Links ebenfalls im gleichen Fenster öffnen. Folgende Anweisung bewerkstelligt dies: Typoscript-Code:
Schöne Grüße Markus ![]()
__________________ Typo3 Version 4 unter All-inkl.com-Shared-Hosting-Paket, XHTML 1.0 trans. + CSS Geändert von markus (23.05.06 um 19:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
Schaut mal unter TyopScript Object Browser -> Constants Der Standart Wert ist [PAGE_TARGET]=page, einfach ändert in [PAGE_TARGET]=_self. Jetzt erscheint der Wert auch als Constants im TS Template. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |