![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen, ich bin am verzweifeln: ich kämpfe seit einiger zeit mit meinem div-basiertem zentriertem seitenlayout und gmenu_layer. ich schaffe es einfach nicht, das sowohl die zentrierung und die ausrichtung der layernavi als auch die gmenu_layer funktionen einwandfrei funktionieren. habe momentan über page.bodyTag = <body> <div...> das div für die zentrierung geöffnet und im html-template wieder geschlossen. das problem ist, das die over und out funktionen nicht mehr funktioniere... habe jetzt schon viel drüber gelesen, aber noch keine lösung gefunden. meine lösungsansätzen wären: 1. das div irgendwie anders zwischen body und den layer bringen, sodass die layernavi innerhalb meines rahmen-divs ist. 2. onload="T3_onloadWrapper();" manuell setzen, sodass es nicht doppelt drin ist 3. eine alternative zu gmenu_layer finden... gibts da was, was auch ein neuling versteht??? danke für die hilfe, phlipmaster |
|
| ||||
| ||||
| hi hatte das gleiche problem...ich habs mal für das tmenu_layers hingekriegt allerdings nicht bei opera. zu sehen hier: Kölner Segelschule, Bootsführerschein, Sportbootführerschein, Segelschein, Köln. hier mein skript: Typoscript-Code:
und im css HTML-Code: /* alles fürs waagerechte Menü */
a.menu_waagerecht_1 {
height: 28px;
font-family: verdana,arial,sans-serif;
font-size: 11px;
text-decoration: none;
color: #002F32;
padding-top: 8px;
display: block;
padding-left: 10px;
padding-right: 10px;
text-align: left;
font-weight: bold;
padding-right: 5px;
}
a.menu_waagerecht_1:hover, a.menu_waagerecht_1_act {
padding-top: 8px;
font-weight: bold;
background-color: #BDCF76;
}
a.menu_waagerecht_2 {
padding-top: 10px;
background-color: #D4E0A5;
}
a.menu_waagerecht_2:hover {
padding-top: 10px;
background-color: #BDCF76;
} das ist eine absolute dirty-sache mit einer tabelle drumrum und so käse. eine alternative ist das ypmenu. ist etwas komplex in der installation aber unterstützt sogar transparenz und slidet raus. einfach mal in den foren nach ypmenu suchen. bzw. kann dir auch den code hierzu geben. zu sehen im liveeinsatz hier: Kai Buschmann, Landtagskandidat Baden-Württemberg 2006 grüsse sissi Geändert von Junior (16.11.06 um 10:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich stehe grad vor dem gleichen Problem mit dem zentrierten Layout, meine Navi-Layer sind einfach nicht relativ zu dem "TriggerItem", warum nicht? Mein Code: Code: top_nav = HMENU
top_nav {
1 = TMENU_LAYERS
1 {
layerStyle = position:absolute;VISIBILITY:hidden;
wrap = <table class="top_nav_layer1" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr>|</tr></table>
lockPosition = x
expAll = 1
relativeToTriggerItem = 1
#relativeToTriggerItem.addHeight = 1
relativeToParentLayer = 1
hideMenuWhenNotOver = 50
NO {
allWrap = <td>|</td>
}
}
2 = TMENU
2 {