![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Templavoila-Template ist sozusagen schon fast fertig, nur fehlen mir die Inhalte für die Markers. Habe nun schon alles ausprobiert was ich im Forum und bei Google finden konnte. Der ###SPRACHE### Marker wird einfach nicht durch das my_languageMenu.php ersetzt. Der Pfad stimmt auch (fileadmin/scripts/my_languageMenu.php). In meinem TypoScript habe ich noch weitere versuche drinnen (kommentiert) die auch nicht geklappt haben. Das Einzigste was bisher geklappt hat war folgender Code. Code: page.20 = PHP_SCRIPT page.20.file = fileadmin/scripts/my_languageMenu.php ![]() Mein TypoScript: Typoscript-Code:
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Danke schonmal. Gruss Patric Geändert von dsone (08.01.08 um 10:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wozu überhaupt dieses php-skript? mehrsprachigkeit macht man so: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hi......gilt das echt nur für 4.0? dachte das wär son standardcode? |
|
| |||
| |||
| Das ist ja egal wie man das Sprache Menü macht...Habe es jedenfalls so "gelernt" mit diesem PHP Skript. Jedoch ist mein MARKER Problem immernoch nicht gelöst. Kann mir jemand ein Beispiel machen wie ich bei meinem MARKER ###SPRACHE### z.b mit dem Text "Hallo" ersetzen kann. Typoscript-Code: Hängt das evtl. damit zusammen das ich Templavoila benutze? Gruss Patric
__________________ yourip.de - Wie ist meine IP-Adresse? |
|
| |||
| |||
| eh bei dir fehlt: 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/template.html also der pfad muss natürlich deinem template-file entsprechen....sonst weiß er ja gar nicht woher er die marker nehmen soll?! achnee moment hab grad gemerkt dass du ja TV einsetzt da ist das ja wieder anders...... grüsse sissi Geändert von sissi (29.05.06 um 11:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, das frag ich mich auch wie das im TV geht :sad: Ohne TemplaVoila hab ich auch schon gemacht.
|
| |||
| |||
| TV ist eh doof, schmeiss das raus ;-) |
|
| |||
| |||
| Ja das wäre schön, jedoch brauche ich das für eine mehrsprachige Webseite ... hat den niemand TemplaVoila mit Markern? oje ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
TemplaVoila ist eine Alternative zur Arbeit mit Markern. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |