![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! ich möchte ein PHP Skript einbinden in meine Seite. Im template habe ich folgendes gemacht: script = PHP_SCRIPT script { file = fileadmin/scripts/script.inc.php myVerySpecialOwnParameter = bla myParamArray { a = 1 b = ja } } Das funktioniert auch alles. Nur im FE bekomme ich dann: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by [...] typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 2767 Woran liegt das , bzw. wie stelle ich das ab ? Eigentlich möchte ich ja sowieso eine Art Vererbung von Inhalten realisieren. D.h. alle Seiten ab einem bestimmten Punkt erben den rechten Inhaltsbereich der übergeordneten Seite. Hat da jemand einen Tipp ? Ich dachte ein Skript könnte hier eine möglichkeit sein. ::Thomas |
|
| |||
| |||
Darüber hinaus ist HTML Code, den ich zurückgebe escaped... Mein Skript: <?php // Use the debug-function to view the config // array $conf given by TypoScript: debug( $conf ); $contentArr[] = "Hello World"; $contentArr[] = $conf['file']; $contentArr[] = $conf['myVerySpecialOwnParameter']; $contentArr[] = implode( $conf['myParamArray.'], ', ' ); // Put all your output to $content, // that TYPO3 will display for you: $content = implode( $contentArr, '< br />' ); ?> |
|
| |||
| |||
| Würd mich auch mal interessieren, da ich das selbe Problem habe... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dein Skript hat bereits Ausgaben an den Browser geschickt, z.b. indem vor dem <?php ein Leerzeichen steht. |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm, also ich denke das kann ich ausschließen, da ich wirklich nur ein minimales Beispielscript verwendet habe, was keine Fehler enthalten sollte... Eingebunden hatte ich es im TS per Typoscript-Code:
Das Script wurde dann auch angezeigt, nur leider oberhalb des Templates (nicht innerhalb) und eben gefolgt von dieser Fehlermeldung... Ich habe nun mittlerweile die Extension page_php_content installiert und damit klappt das Einbinden auch...ich denke ich werde dann auf diese Weise meine Scripte einbinden, oder ist davon abzuraten?? |
|
| |||
| |||
| Schaut mal nach, nicht das irgendwo am Anfang oder am Ende der Datei, die eingebunden wird sich ein Leerzeichen oder Leerzeile nach dem ?> bzw. vor dem <? sich befindet ... den auch Leerzeichen sind Zeichen die ausgegeben werden. Wenn mal etwas augegeben wurde, kann der Header nicht mehr geändert werden, alternativ in der php.ini den Wert output_buffering = On setzen ... dann wird die ausgabe gebuffert und der Fehler solte auch ade sein, allerdings wird die Seite erst dann zum Browser geschickt, wenn sie fertig erstellt wurde ... cya xShad |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hatte das gleiche Problem PHP_SCRIPT, mit PHP_SCRIPT_INT hat es dann komischer Weise funktioniert. Die Extension php_content habe ich auch mal ausprobiert. Im Frontend bekam ich dann folgende Fehlermeldung: "ERROR: Content Element type "php_content" has no rendering definition" Hattes Du diese Meldung auch? Wenn ja, wie hast Du sie behoben? Grüße Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |