![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wo ich die durch Typo3 vordefinierten css-Einstellungen bspw. für die "h"-Tags finde und ändern kann? Will die Überschriften, die über den einzelnen Inhalts-Objekten stehen anders definieren. Ebenso würde ich gerne eine andere Standtard-Schrift einstellen... Wenn ich im Quelltext nachschaue, sehe ich, dass eine anscheinend generierte css-Datei eingebunden wird... Muss ich dazu erwähnen, dass ich "css_styled_content" verwende?icon_wink.gif Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Änderungen vornehmen muss, denn hier im Forum bin ich nicht fündig geworden...icon_redface.gif Danke & Gruß, Drathy |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin zwar neu bei Typo3 aber: Extra-Style ueber template-setup: # Default PAGE object: page = PAGE page.typeNum = 0 page.stylesheet = fileadmin/templates/css/styles.css (oder ähnl. Verz.) dort dann die h-tags oder p-tags (fuer den haupttext) per css einstellen. wie ich an die vordef. rankomme raetsel ich selber gerade. aber ich machs dann lieber ueber eigene. servus. ---------------- Kann mir jemand sagen, wo ich die durch Typo3 vordefinierten css-Einstellungen bspw. für die "h"-Tags finde und ändern kann? Will die Überschriften, die über den einzelnen Inhalts-Objekten stehen anders definieren. Ebenso würde ich gerne eine andere Standtard-Schrift einstellen... Wenn ich im Quelltext nachschaue, sehe ich, dass eine anscheinend generierte css-Datei eingebunden wird... Muss ich dazu erwähnen, dass ich "css_styled_content" verwende?icon_wink.gif Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Änderungen vornehmen muss, denn hier im Forum bin ich nicht fündig geworden...icon_redface.gif Danke & Gruß, Drathy[/quote] |
|
| |||
| |||
| Achso, ok...das geht? Wusste ich nicht... Danke Dir!Dachte dass man so nur die css-Datei für das Template einbindet... Dann werde ich das mal testen... Aber vielleicht weiß ja jemand anders, wie man an die vordefinierte css rankommt... ![]() Edit: Hab's so probiert. Funzt wunderbar...nochmals danke!!! Geändert von drathy (16.06.06 um 13:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man kann auch mehre CSS-Dateien einbinden ud zwar mit: Typoscript-Code:
Einerseits gewinnt man so mehr Überblick. (Meine CSS-Dateien sind manchmal schon 5 DIN A4 seiten lang geworden) und adreseits kann man auf diesem Weg gleich die verschiedenen Medien definieren. Praktisch, wenn die Druckverson anders aussehen soll als die Version für das Internet ![]() Lieben Gruß Tevsa |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @Tevsa: Danke Dir! @mstuebner: Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Im Endeffekt weiß ich das selbst nicht... Nee, ernsthaft...hast natürlich vollkommen Recht, dass es besser ist, eigene css zu entwerfen und einzubinden...habe ich mittlerweile auch schon gemacht...keine Ahnung, warum ich zunächst die bereits definierten css ändern wollte...war wohl n Denkfehler... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |