![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wo man im TS eingeben kann, das er die Content-Elemente nur dann einblendet, wenn auch Text drin steht. Also ich möchte, dass auf der FE-Seite die rechte Spalte nur zu sehen ist (incl Formatierungen etc) wenn auch Text (zB News) drin steht. Wenn man auf einer der Unterseiten da keinen Text benötigt, soll nur der Haupttext zu sehen sein, der sich dann aber über die ganze Breite erstrecken darf. ich weis das ich es schonmal gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr Hat einer mal einen Link aus seiner Bookmarksammlung für mich? Ich such schon einen Tag und länger und find nix mehr... Wäre schön von Euch ![]() Danke Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ok, Vielen Dank! Ich les mich dann mal da hinein. und melde mich wenn ich nicht klar komme. Das ist aber zumindest ein Anhaltspunkt. Habe aber gerade auch etwas gefunden: http://www.typo3wizard.com/de/snippe...icht-leer.html Könnte es sowas auch sein? bzw dies hier: http://www.typo3wizard.com/de/snippe...teninhalt.html Dann könnte ich zwei Templates machen, eines mit rechter Ausgabe und eines ohne. Ich glaub das hört sich auch gut an. |
|
| ||||
| ||||
| Derzwite Link geht in die Richtung, wenngleich ich diesen Ansatz Codetechnisch als optimierungsfähig ansehe. |
|
| |||
| |||
| mhh, ok. da hab ich noch nicht so die Ahnung, leider. Ich probiere damit mal etwas herum und werde darüber berichten ob es so klappt wie ich mir das vorstelle. |
|
| ||||
| ||||
| Ok, war ja klar, das ich da nicht durchsteige. Ich habe mir den letzten Link mal vorgenommen und versucht, den bei mir anzupassen. Aber ich blicke mit dem TS nicht so ganz durch. Vielleicht kann mal jemand da den Fehle finden? Die Seite wird garnicht angezeigt, bzw ein leeres Blatt im FF. hier mal der TS-Code: Typoscript-Code:
Also der Fehler liegt sicherlich an der Anrodnung der marks innerhalb der Klammern. Der er findet ja nichtmal den 'DOCUMENT_BODY'. Nur wo lege ich den hin, das er es bei beiden Templates anzeigen würde? Muss der zweimal rein? Ich glaube kaum... Die html-Vorlage ist auch erstellt und liegt im angegebenen fileadmin-Ordner. Cache ist auch geleert. Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen? Gruß Andreas |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ 46+2 |
|
| |||
| |||
| Danke LineMan für den Link das ist die andere Möglichkeit mit dem "required" von mstuebner. Ich habe es so nach Anleitung eingetragen (zumindest was ich meiner Meinung daraus lese) aber leider kommt dann 'no Template' beim Öffnen der Seite. Ok, ich habe zwar noch nicht die div's und styles im css angepasst, aber dann müsste er doch auf alle Fälle ein Template finden? Es steht auch nicht im Tutorial was noch alles im zusätzlichen Template gemacht werden muss. Müssen da auch die 'include Static' für css und 'style Content' angegeben werden oder übernimmt er das dann vom root-Template? Ich habe es mal mit und ohne versucht, aber keine Änderung. Also ich merk schon, das ist noch ne Sache zu hoch für mich. Ich blicke da nicht durch. Kann da mir jemand etwas helfen? Wäre furchtbar nett ![]() Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |