![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Folgendes Problem, bzw. eher Frage: Ist es möglich, Seiten (zum Beispiel ein Mal täglich, ggf. per Zufall zwischen z.B. 0:00 und 12:00 Uhr) dynamisch generieren zu lassen und dann statisch abzulegen? Die Grundidee ist folgende: Einmal am Tag sollen die Template-Inhalte über das Backend geändert werden können, so dass alle Landing Pages und Themenseiten per Update aktualisiert werden. So dynamisch generiert sollen sie dann statisch abgelegt werden, damit die Seite dann als komplett statische Seite verfügbar ist. Ist so etwas möglich? Ggf. sogar mit Automatisierungsfunktion? Dragi |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Das sollte mit dem Tool wget problemlos möglich sein. Unter Unix sollte eine statische Kopie Deiner Website per folgendem Kommando erstellt werden. Code: wget -m www.dein_typo3_system.de Verweise, die per Javascript erzeugt werde erkennt wget allerdings nicht. Wenn Du Dir ein kleines Shell-Skript schreibst, das Du per Cron regelmäßig die statischen Seiten erzeugen und per FTP oder rsync auf den zweiten Server aufspielen läßt, dann sollte dies genau das sein, was Du suchst. Cu maxhb P.S.: Unter Windows könntest Du auch das Tool httrack verwenden.
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |