![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Wenn ich bei mir eine .htaccess datei anlege. Komm ich nicht mehr in mein Typo3. Es kommt immer folgender Fehler 500 Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. meine htaccess sieht so aus RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.tld RewriteRule .* index.php [L] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.tld RewriteRule ^cms/.* cms/index.php [L] Danke im vorraus Geändert von MiHo (22.06.06 um 13:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich nehme mal an, dass typo3 im Verzeichnis cms installiert ist? Dann musst du die typo3 Verzeichnisse cms/typo3 cms/typo3conf cms/t3lib ... von der Umleitung auf cms/index.php ausschliessen. Ebenso wenn im Verzeichnis darüber ebenfalls ein typo3 liegt. Am besten du schaust mal die Beispiel-.htaccess-Datei an die mit typo3 4.0 mitkommt, da steht alles drin mit Erklärungen. Deine Datei sieht aus als, wenn du realurl verwendest. Schau dir auch die Doku dazu an. Gruß, Mike |
|
| |||
| |||
| Ganz nebenbei, ich hab deine .htaccess nicht auf Syntax geprüft. |
|
| |||
| |||
| sorry ich finde die Beispiel-.htaccess-Datei nicht und bei mir ist typo3 auch nicht in cms installiert sondern in /var/www/typo3_src-4.0/ Geändert von MiHo (23.06.06 um 08:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, neben der Syntax die stimmen muss, muss .htaccess für das Verzeichnis auf dem Webserver erlaubt sein. Muss eventuell in deinem vhost eingestellt werden, AllowOverride wenn ich es richtig im Kopf hab muss erlaubt sein. |
|
| |||
| |||
| ich hab sie nun so umgeändert und jetzt läuft es immer noch nicht... nun kommt dieser fehler Forbidden You don't have permission to access /typo3/alt_mod_frameset.php on this server. RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php RewriteRule ^[^/]*\$ index.php wie kann ich eigentlich angeben, dass anstatt der angabe "http://www.meinedomain.de/ueber-uns.html" => "http://www.meinedomain.de/ueber-uns" kommt Geändert von MiHo (23.06.06 um 10:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, Sowohl in dummy-04.zip als auch in typo3_src-4.0-win.zip sind beispiel Dateien drin. Bei dummy-04.zip: dummy-4.0\_.htaccess Bei typo3_src-4.0-win.zip hier: typo3_src-4.0\misc\advanced.htaccess typo3_src-4.0\misc\simple.htaccess Gruß, Mike |
|
| |||
| |||
| Ausserdem denke ich, ist es Zeit für dich mal die Verzeichnisstruktur zu posten/erklären. Wo liegt genau die .htaccess, wo genau liegt typo3 und wofür willst du die anderen rewrite rules benutzen. Sieht das so aus bei dir?: /var/www/typo3_src-4.0/typo3/index_re.php /var/www/typo3_src-4.0/index.php /var/www/cms/index.php /var/www/index.php /var/www/.htaccess ... und keine weiteren .htaccess -Dateien? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^$ - [L]
RewriteRule ^/$ - [L]
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe jetzt schon ueber 6 Std versucht realurl zum laufen zu kriegen aber es funzt einfach nicht. Ich benutze typo3 4.0 und realurl 1.1.0. Mein typo3 is im folder /t/ installiert also htdocs/t/ Mein template setup sieht so aus: Code: ...
config {
simulateStaticDocuments=0
config.baseURL = http://www.exotissimo.com/t/
config.tx_realurl_enable = 1
config.uniqueLinkVars = 1
config.prefixLocalAnchors = all
config.linkVars = L
simulateStaticDocuments_pEnc=md5
... Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^$ - [L]
RewriteRule ^/$ - [L]
RewriteRule ^t/typo3$ - [L]
RewriteRule ^t/typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /t/index.php Code: $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 'TRUE',
'respectSimulateStaticURLs' => 'TRUE',
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => 'TRUE',
'enableUrlEncodeCache' => 'TRUE',
),
'redirects' => array(
'blog/' => 'home/blog/',
),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'no_cache' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_
advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'expireDays' => 5
),
'fixedPostVars' => array(
'newsdetails' => array(
array(
'GETvar' => 'cHash',
),
array(
'GETvar' => 'backPID',
),
array(
'GETvar' => 'tt_news',
'lookUpTable' => array(
'table' => 'tt_news',
'id_field' => 'uid',
'alias_field' => 'title',
'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
'maxLenght' => 15,
'useUniqueCache' => 'TRUE',
'useUniqueCache_conf' => array(
'strtolower' => 'TRUE',
'spaceCharacter' => '-',
),
),
),
array(
'GETvar' => 'pS',
),
array(
'GETvar' => 'pL',
),
array(
'GETvar' => 'arc',
'valueMap' => array(
'archiv' => 1,
),
),
),
'31' => 'newsdetails',
'newsindex' => array(
array(
'GETvar' => 'cHash',
),
array(
'GETvar' => 'backPID',
),
array(
'GETvar' => 'begin_at',
),
),
'20' => 'newsindex',
),
); Code: <?php $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tstemplate.php']['linkData-PostProc']['tx_realurl'] = 'EXT:realurl/class.tx_realurl.php:&tx_realurl->encodeSpURL'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['checkAlternativeIdMethods-PostProc']['tx_realurl'] = 'EXT:realurl/class.tx_realurl.php:&tx_realurl->decodeSpURL'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearPageCacheEval']['tx_realurl'] = 'EXT:realurl/class.tx_realurl.php:&tx_realurl->clearPageCacheMgm'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_urldecodecache'] = 'tx_realurl_urldecodecache'; $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_urlencodecache'] = 'tx_realurl_urlencodecache'; $TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'].= ',tx_realurl_pathsegment'; ?> hier ist der link zu meiner site: http://www.exotissimo.com/t/index.php?id=11 Wie ihr seht, wird immer noch die ID angezeigt und keine 'realurl', auch nachdem ich clear cache all usw gemacht hab. Was ist da los? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |