![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, es geht um folgendes: Ich habe eine Seite, die eine Karte mit Links enthält. Klickt man auf diese Links, werden die zuvor auf HIDDEN gesetzten Layer ein-/ausgeblendet. Das funktioniert auch soweit ganz gut, bis auf im IE. Im Quelltext sieht man zwar die Inhalte, aber auf der Seite wird nichts angezeigt > http://www.fantashion.de/typo3/index.php?id=35 Er bringt auch keinen JS-Fehler oder ähnliches. Der dafür verantwortliche JS- Code befindet sich in dieser Datei ganz unten: http://www.fantashion.de/typo3/filea...s/js/common.js Woran könnte das denn liegen? CSS: HTML-Code: #content_main_1col {position: relative;} //damit die absoluten Layer korrekt platziert werden
#selling_point {position: relative; margin: 0; border: 1px solid #fbe59b; width: 282px; float: left;}
#selling_point table {border: 1px solid #3e3c2f; width: 230px;}
#selling_point0, #selling_point1, #selling_point2, #selling_point3,
#selling_point4, #selling_point5, #selling_point6, #selling_point7,
selling_point8 {position: absolute; top: 0; left: 0; z-index: 100;
visibility: hidden; width: 642px;} Redakteure ja sowieso nicht auf die versteckten Layer zugreifen können. Trotzdem muss die Pflegbarkeit gewährleistet bleiben. Im Idealfall würde ich das über eine eigene Extension lösen, aber soweit bin ich noch nicht ^^. Deshalb habe ich mir überlegt, die Tabelleninhalte auszulagern und anderweitig zu integrieren (so wie normalerweise über iframe oder php include). Dazu habe ich einfach Unterseiten angelegt, die nicht im Menü erscheinen. Dort sollen die Tabelleninhalte angepasst werden können. Ich dachte, dass ich hierzu einfach in das HTML-Element Subparts setzen kann und diese auch über RECORDS ansprechen kann. Dies funktioniert allerdings nicht. Wie löst man diese Problem am besten? vielen Dank! T.C. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hmmm, im IE6 muss es auf jeden Fall auch funktionieren. Ärgerlich, immer diese Inkompatiblitäten, vor allem zeigt mir der IE6 auch keinen Fehler oder so an. Hast du vielleicht nen Vorschlag, wie man in solchen Fällen bez. Fehleranalyse vorgeht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Macht viel Mühe und wenig Freude, läßt sich aber IMHO nicht vermeiden. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |