![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, ich habe folgenden Fehler, ich kam aus dem Wochenende zur Arbeit und sehe, dass unsere Site einen Fehler bringt, und das ist folgender: Fatal error: Call to undefined function: imagettfbbox() in /var/www/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 970 kann mir da einer witerhelfen, was das ist? die Zeile in der Datei sieht wie folgt aus. $calc = ImageTTFBBox(t3lib_div::freetypeDpiComp($sF*$strCfg['fontSize']), $angle, $fontFile, $strCfg['str']); Ich hab schon nachgelesen, dass es am Apache liegen kann aber keine ahnung Geändert von MiHo (05.07.06 um 15:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
schon mal ueberprueft ob GDlib richtig funktioniert? evtl update gemacht? irgendwas umgestellt? versuch sonst mal im install tool die GDLib funktionen abzuschalten und schau was passiert. so kannst du evtl die fehlerumgebung eingrenzen und den fehler schneller finden. mfg, exe |
|
| |||
| |||
| Okay ich jonnte jetzt GLDLib abschalten..... Geändert von MiHo (26.06.06 um 11:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| "disabled" ? Habt ihr die Page auf einem eigenen server liegen oder wird sie bei einem typo3 hoster betrieben? sollte evtl der hoster was an der GDlib version geaendert haben oder aehnlcihes koennte es evtl daran liegen. Hast du FTP-Zugriff? so könntest du nachschauen ob evtl euer install tool durch die die() funktion abgeschaltet wurde. dein_typo3_verzeichnis/typo3/install/index.php da musst du mal nach der zeile suchen: PHP-Code: PHP-Code: mfg, exe |
|
| |||
| |||
| Wenn ich GDLib ausschalt, komm ich wieder auf meine Homepage aber dann fehlt ein Bild und das ist das, dass im oberen Frame immer angezeigt wird.... Also mein Top Image Banner.... |
|
| |||
| |||
| Ich hab jetzt die Antwort in nem anderen Forum gefinden. Aber will sie euch nicht unentdeckt lassen. schaut ob auch wirklich alle Pakete installiert sind. 1 - Folgende Module müssen installiert sein: ii libapache-mod- 4.3.10-16 ii php4 4.3.10-16 ii php4-cgi 4.1.2-7.0.1 ii php4-common 4.3.10-16 ii php4-gd 4.3.10-16 ii php4-imagick 0.9.11-0.2 ii php4-mysql 4.3.10-16 (Anzeige mit dpkg -l *php4* | grep ^i) ii libgd2-xpm 2.0.33-1.1 2 - in /etc/php4/apache/php.ini muss bei den Extension gd.so eingeschaltet sein extension=gd.so (Anzeige mit cat /etc/php4/apache/php.ini | grep -i gd) 3 - Neustart von APACHE /etc/init.d/apache restart Die oben gezeigten Versionsnummern sind natürlich relativ. Können auch höher sein ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |