![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich möchte, dass FE-User, die sich über meine Typo3 Seite registriert haben, auch Zugriff auf eine Typo3-externe Webpplikation haben. Diese kann durch einen Link direkt aus der Typo3 Seite aufgerufen werden. Das bedeutet, dass ich irgendwie den Benutzername/Passwort des eingeloggten Users - am einfachsten als Parameter im generierten Link - erfassen muss. Bin mir jedoch nicht sicher wie die Benutzerdaten Typo3 intern weitergereicht, bzw. wie ich sie für meine Zwecke extrahieren kann. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Grüße, Bernd |
|
| |||
| |||
| hi, anderer vorschlag. warum knallst du die userdaten, die während seiner registrierung in die mysql von typo3 eingetragen werden nicht in die betreffende db der externen webapllikation??? schau dir dazu mal die feadmin_Lib.inc an und such dir da die function save() raus. cu
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Das klingt gar nicht schlecht. Die Übergabe soll zunächst jedoch per POST geschehen. Nur wie krieg ich da als Übergabewert
|
|
| |||
| |||
| Da mich das Thema auch interessiert: Wo finde ich denn die feadmin_Lib.inc? Erste Versuche sie zu finden haben kein Ergebnis geliefert... Ansonsten würde mich auch interessieren, wie es mit POST ablaufen würde... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hilfe! Weiß denn wirklich niemand weiter, ob/wie (in welchen Variablen oder Session?) die FE-Userdaten von Seitenaufruf zu Seitenaufruf jeweils weitergegeben werden? |
|
| |||
| |||
Schau mal auf die Website http://www.single-signon.com/ Dort findest du eine Extension und diverse Adapter für einige Applikationen. Scheint auch ziemlich sicher zu sein, da das Passwort nicht über eine URL übergeben wird. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |