![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, wieder so ein Problem, was vielleicht nur Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ist. Vielleicht aber auch nicht, längere Suche und Referenz lesen hat nicht weiter geholfen, nur ab und zu die gleiche Frage - unbeantwortet. Das Problem: Habe ich im RTE eine Tabelle erstellt, wird in der Ausgabe in jeder Zelle immer ein Absatz dazu umhüllt: HTML-Code: <td>vorher=RTE</td> <td><p class="bodytext">nachher=Frontend</p></td> Typoscript-Code:
Da beim Aufruf des RTE das HTML im Quelltext immer so bleibt wie von mir vorher abgespeichert, gehe ich davon aus, dass die Lösung nicht in der RTE-Konfiguration sondern im TS für's Template liegen muss. Darum so seltsame Experimente wie die oben angeführte TS-Zeile. Ich wäre auch damit zufrieden, alle Inhalte wie im RTE auszugeben, konkret muss ich aber die zusätzlichen Absätze aus den Tabellenzellen raus haben. Zur Not erstetzt durch einen <span>? Andererseits, wenn in einer Zelle bereits mit Blöcken formatiert ist, will ich das natürlich nicht weglöschen. Also einfach nur nichts dazupacken, nicht aber Vorhandenes löschen. Grüße, Thorsten Geändert von woof (30.06.06 um 09:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Habe eine Lösung gefunden: <td><p>... statt <td>... Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |