![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe nachdem ich schon etliche Artikel durchgeackert habe, und doch zu keinem Ergebniss gekommen bin. Folgendes Problem: Für die rechte Spalte wurde ein neues stdWrap denfiniert. Funktioniert auch bestens, allerdings möchte ich ein Element davon ausschliessen. Dieses Element ist die Latest Newsbox, die (wenn sie in eine Seite eingebunden ist) immer an oberster Stelle in der Spalte steht. Wer weiss Rat - Verzweifle hier noch ... Grüsse Torge Geändert von herbi42 (22.07.06 um 12:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Jetzt kenne ich Dein TS-Setup zwar nicht, aber schau mal in der TSREF unter dem Stichwort "Optionsplit" nach. Damit kannst Du wraps erzeugen, die für das erste, alle folgenden und das letzte Element getrennt definiert werden können. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
Habe das mal ausprobiert, bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen. Mit folgendem Code wird die rechte Spalte formatiert: Typoscript-Code: LG Torge Geändert von herbi42 (06.07.06 um 16:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sei doch so nett den Beitrag von maxhb zu lesen (optionsplit) |
|
| |||
| |||
optionsplit ist m.E. auch der richtige Ansatz, aber bezieht sich auf eine Reihenfolge. Der Haken ist aber, das die Newsbox nicht immer eingebunden ist und damit das zweite Element zum ersten wird und dann falsch gewrappt wird. Als Ausnahme für den Wrap muss also die Bedingung "Plug-in" -> db-feld 'list_type = 9" (9 für Newsplugin ) angelegt werden und da ist des Casus Knaktus. Mit der nochmaligen Bitte um Hilfe ... LG Torge |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Moin, du musst eine Abfrage/Case auf list_type machen. Als field dann auf list_type setzen Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
Meinst du in etwa so: Typoscript-Code:
Irgendwie ist das auch noch nicht das Richtige. |
|
| ||||
| ||||
Für alle dies interessiert so schaut die richtige Lösung aus: Typoscript-Code:
Sinvoll auch für andere eingebundene Extensions ... per CSS ist nun ein anders Styling möglich. (Bei mir: margin,padding,bgcolor). Vielen Dank an die ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt. Grüsse Torge |
|
| |||
| |||
| Super Danke, ich habe stundenlang genau nach diesem Problem gesucht und bis zu deiner Lösung nichts gefunden.
__________________ Typo3 sites on: CMS - Content Management Solutions Last Minute Reisen Finden http-link |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |