![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich nutze Typo3 V4.0 mit TemplaVoila und Typo schreibt mir in meinen geliebten Quelltext Typo-Spezifische Klassen in divs wie z.B.: <div class="csc-header csc-header-n1"></div> <p class="bodytext"></p> usw. 1) Wo find ich eine Übersicht damit ich weiß weleche Klassen Typo3 für was verwendet? 2) Lässt sich irgendwie meine eigene css "richtlinie" zuweisen so das bei erstellen von Inhalten über das Modul "Seite/Inhalt" meine css-klassen verwendet werden? Gruß und Danke im voraus! |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Typoscript-Code:
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Geändert von parchegroup (29.06.06 um 07:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele Grüße, Stefan
__________________ |
|
| |||
| |||
| Super Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Stefan, Zitat:
Was meinst Du mit "php-Dateien dafür angeben"?
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| So sieht das bei mir im <head> aus: HTML-Code: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/template/main/stylesheet.php?media=handheld&color=red&do=silent" media="handheld" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/template/main/stylesheet.php?media=print&color=red&do=silent" media="print" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/template/main/stylesheet.php?media=screen&color=red&do=silent" media="screen" /> [...] <link rel="bookmark" href="#content" title="direkt zum Content" /> <link rel="bookmark" href="#navigation" title="direkt zur Navigation" /> <link rel="top" href="home.html" title="Home" /> [...] <link rel="contents" href="sitemap.html" title="Sitemap" /> Ein Script ist einfach wesentlich praktischer, als ettliche einzelne Dateien zu pflegen. Ich sehe auf einen Blick, in welchem Stylesheet was drinnen steht, und kann auch Farbänderungen (da habe ich ein paar Variablen) schnell vornehmen. Außerdem habe ich ein paar kleinere Seiten mit identischem Layout, bei dem sich nur die Farben unterscheiden, online. Somit reduziert sich der Wartungsaufwand um ein vielfaches. Viele Grüße, Stefan
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Das ist stark!! Super Idee. Viele Grüße
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |