![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo liebe Gemeinde, Mein Problem ist Folgendes: Ich habe ein Extension Template angelegt, das ignoriert wird - es erscheint der Code des Original-Templates. Im Original werden die Marker also so definiert: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Ein Posting bei typo3.net war leider bis jetzt erfolglos (siehe dieser Thread. Drum schau ich mich mal um, ob sonst wer eine Idee hätte, die mir helfen könnte... Liebe Grüße aus Wien, Herwig |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Typoscript-Code:
maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo Max, danke für Deine Antwort - hab's gerade ausprobiert, funktioniert leider auch nicht... Mittlerweile glaub ich, dass der Fehler entweder bei den absoluten Basics liegt oder so sophisticated ist, dass ich ihn noch ewig suchen werde ![]() Kleine Checklist: Seite mit dem Original-Template ist "Root of Page" gesetzt; Extension Template wurde durch Klick auf die Schaltfläche erzeugt, entsprechender Code im Original-Setup wurde durch entsprechenden Code im Setup des Extension Templates ersetzt. Eigentlich kann man da gar nichts falsch machen... Oder muss ich im Extension Template noch irgendwelche Parameter setzen? Liebe Grüße aus Wien, Herwig |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Geh doch mal im BE auf die Seite wo Dein Extensiontemplate steht. Öffne dann dort die Template-Ansicht und wähle oben rechts in der Ecke den Templaet-Analyzer aus. Wie sieht die Ansicht aus, die Du dann erhältst? Dort sollte Dein Root-Template und Dein Ext-Template zu sehen sein. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich sehe jetzt das Original-Template, links mit einem blauen Pfeil, und rechts mit einem "x" markiert "Rootlevel", "C. Setup" und "C. Const.". Bei PID/RL steht "1(0)". Beim Extension Template habe ich links ein plus, "Rootlevel" etc. sind nicht mit einem "x" markiert und bei PID/RL steht 2(1). Die NL-Spalte ist in beiden Fällen leer. Wenn ich das Extension Template jetzt anklicke, sehe ich unten bei "Setup" Typoscript-Code:
Hilft Dir das weiter? Liebe Grüße aus Wien, Herwig |
|
| ||||
| ||||
Ich hab's geschafft!! Ich habe mir mein Template einmal im Analyser angesehen, und dort habe ich gesehen, dass "marks" in Abhängigkeit von "page.1." steht. Mein Denkfehler war: Ich dachte, dass das Extension Template eine Zeile mit der anderen austauscht, dabei braucht es zum Austauschen den kompletten "Pfad", in diesem Fall eben Typoscript-Code:
Danke nochmal für Eure Hilfe!!! Liebe Grüße aus Wien, Herwig |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/15676-extension-templates-erkannt.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Extension Template mag mich nicht | This thread | Refback | 17.06.07 00:45 | |