Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.06, 10:15
Forum Newbie

Ausrufezeichen

tt_news mit RSS und benutzerrechten

Hi

Ich habe zwei kleinere Probleme.
  1. Unser Intranet hat zwei RSS-Feeds welche sich auf geschützte Inhalte beziehen (Neuigkeiten). Ist man also angemeldet und geht auf die Nachrichte-Übersicht, so kann man ein RSS-Feed im Browser anlegen. Die xml-Seite ist nicht geschützt, man kann also das RSS aktualisieren auch wenn man nicht eingelogt ist (wäre ja auch unsinnig). Klickt man jetzt auf ein Eintrag den man sehen möchte so landet man erstmal auf der Login-Seite (newloginbox).
    Problem: Nach erfolgreicher Anmeldung wird man nicht zum vorher ausgewählten News weitergeleitet.
  2. Jedes mal wenn der Browser komplett geschlossen und neu gestartet wird, funktionieren die Feeds nicht mehr richtig. Man landet auf der Login-Seite (noch ok) und wenn man dann das Feed nochmal anklickt landet man auf der Startseite. Man muss dann, als angemeldeter User, das Feed im Browser nochmals aktualisieren.

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen: Im Feed (xml) wird im jeweiligen Link jedes mal ein anderer Hash-Wert generiert (http://intranet/index.php?id=12&tx_t...t_news%5D=35&cHash=117107c901) ??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.07.06, 09:16
Forum Newbie

Wie es aussieht müsste ich die Extension ein wenig umschreiben. Da ich mich mit php nicht auskenne frage ich einfach mal hier. Ich möchte dass das RSS immer ausgelesen werden kann, also auch wenn man nicht eingelogt ist, und dass dieser Hashwert nicht an den Link angefügt wird. Ist der User nicht angemeldet steht im Link jedes News nur die Starturl

Das RSS ist inzwischen nicht mehr in einem geschützen Bereich, aber die Inhalte sind es noch.

Ich denke dass sich diese Änderungen in typo3_conf/ext/tt_news/pi/class.tx_ttnews.php befinden, aber aus der Datei werde ich nicht so richtig schlau. Es sollte eingentlich an irgendeiner Stelle eine Funktion aufrufen die nach dem angemeldeten User sucht. Diesen Aufruf braucht man doch nur zu deaktivieren.

Edit: Die Funktion in Zeile 347 sieht interesant aus.

Thx

Geändert von Macro (14.07.06 um 09:22 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 19.07.06, 13:02
Forum Newbie

Soooooooooo, weiter gehts mit dem leidigen Thema

Nach ein paar Test bin ich nun so weit gekommen, dass ich die Methode function getIndpEnv($getEnvName) aus t3lib/class.t3lib_div.php ein wenig verändern muss.

Und zwar hier
PHP-Code:
case 'TYPO3_SITE_URL':
       if (
defined('PATH_thisScript') && defined('PATH_site'))    {

$lPath substr(dirname(PATH_thisScript),strlen(PATH_site)).'/';

$url t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_REQUEST_DIR');

$siteUrl substr($url,0,-strlen($lPath));
       if (
substr($siteUrl,-1)!='/')    $siteUrl.='/';

$retVal $siteUrl;
    }
break; 
Hier wird ja die URL zusammengebastelt und hier sollte auch die Lösung meines Problemes liegen. Natürlich will ich nicht direkt in diesem case-block rumbasteln. Ich lege einen neuen an, der aber eigentlich das selbe macht.
Wie gesagt er soll immer die URL komplett zusammenbauen, egal ob man gerade im FE angemeldet ist oder nicht.

Ach ja, langsam wirds dringend
Thx
Alt 19.07.06, 14:12
Forum Newbie

Hab das Problem noch ein wenig eingegrenzt.

Der Link den ich brauche steht in $_SERVER['ORIG_PATH_INFO']. Ist man nicht angemeldet ist dieser Wert leer. Genau hier liegt das Problem.
Kann man das irgendwie (und vor allem wo?) anpassen?

Thx
Alt 20.07.06, 08:26
Forum Newbie

So, ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen dass die gewünschte Anpassung nicht möglich ist, da die url aus einem Array($_SERVER['ORIG_PATH_INFO']) gelesen wird. Dieses hängt aber zu tief im System und kann/sollte nicht geändert werden da man sonst den ganzen Authentifizierungs-Mechanismus aushebelt -> Das wollen wir ja nicht.

Ach ja, Danke für die Hilfe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: