![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, wie kann ich denn einen div um ein Menü wrappen und diesem die field:uid mitgeben? Mein Ansatz mit: 2 = TMENU 2 { wrap =<div id='{field:uid}'>|</div> } ist wohl korrekt , aber es fehlt eben die uid. Kann mir da jemand weiterhelfen bitte ![]() ich hab mich schon mal mit dem data.wrap befasst aber irgendwie steig ich da nicht so richtig durch. Wär sehr dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte Viele Grüße, Tom Geändert von josDesign (11.11.07 um 19:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, hab das selbe problem. Hat irgendwer ne möglichkeit gefunden, wie ich beim wrap die uid mit angeben kann ? vielen dank für eure Hilfe |
|
| |||
| |||
| Gefunden ;-) Typoscript-Code: have fun Mardl Geändert von josDesign (11.11.07 um 19:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich fange gerade erst an, mich mit Typo3 zu beschäftigen. Ich stand nun vor der Aufgabe ein Menü zu erstellen in dem jeder Eintrag z.b. eine eigene per CSS zugewiesene Hintergrundfarbe bekommen soll. Code: marks.MENUE1 = HMENU
marks.MENUE1 {
special = list
special.value = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
}
marks.MENUE1.1=TMENU
marks.MENUE1.1.NO {
before.cObject = TEXT
before.cObject.field = uid
before.cObject.dataWrap = <span class="Seite|">
after.cObject = TEXT
after.cObject.wrap = |</span>
} Code: <ul>...</ul> Nun war ich erfreut, das ich hier im Forum das obige Beispiel gefunden habe, das auch gut funktioniert, wenn ich es auch für meine Zwecke etwas abwandeln musste - DIV durch SPAN ersetzt.. Nur - leider ich verstehe die Funktionsweise nicht exakt. Es ist ja wohl so, das das "|" hier eine entscheide Rolle einnimmt. Wo kann ich entsprechendes nachlesen? Ich habe hier zwar ein Typo3-Einsteigerbuch, aber das geht wohl nicht tief genug. Ich bin bei Typo3 wirklich noch total am Anfang, so das ich für jeden Tipp dankbar bin. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |