![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, in unserem Intranet benutzen wir TYPO3, um eine Sammlung diverser technischer Dokumentationen zu erstellen. Seitenbaum sieht in etwa so aus: Home |-Windows |-Installation |-Konfiguration |-... |-Linux |-Installation |-Konfiguration |-... Natürlich gibt es nun viele Seiten, die selber keinen Content haben, wie z.B. die Seite "Linux". Es wäre schön, wenn ich in solche Seiten, die letztendlich nur eine "Kapitelüberschrift" darstellen, automatisch eine Sitemap integrieren könnte, die alle untergeordneten Seiten auflistet. Wie könnte man sowas machen? Gruß Gerhard |
|
| |||
| |||
Damit man sich's besser vorstellen kann, noch ein Screenshot. Seite "Windows" wurde aufgerufen und das sieht halt doof aus, weil sie leer ist: |
|
| |||
| |||
| Mh, warum setzt du bei diesen leeren Seiten nicht ein Shortcut auf eine drunter liegende Seite mit Inhalt? Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| hatte die Sitemap nicht das kleine Problem, das der Startpunkt nicht gesetzt werden konnte? Oder habe ich die Lösung verpasst?
__________________ Typo3 v3.8.8 | 4.0 |
|
| |||
| |||
| Klar kann ich all diese Seiten manuell in einen Shortcut auf eine darunterliegende Seite umwandeln. Und natürlich kann ich ebenfalls manuell in jede Seite ein Element vom Typ Sitemap setzen. Es handelt sich aber um einen sehr großen Seitenbaum, ca. 500 Seiten, da sind zig solche leere dabei. Daher würd mich halt brennend interessieren, wie man den leeren / fehlenden Content *automatisch* per TypoScript mit was sinnvollem übersteuert. Muss jetzt auch nicht unbedingt eine automatisch eingefügte Sitemap sein, ein konstanter Text wie z.B. "diese Seite enthält keinen Content, bitte wählen Sie im Menübaum eine der Unterseiten aus" wäre OK. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Typoscript-Code: Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |