![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich möchte gerne als Constanten Integerwerte angeben: page.width = 780 page.border = 2 Jetzt möchte ich gerne mit diesen Werten rechnen können: page.innerWidth = page.width - page.border bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, da die Datentypen keine Rechenfunktion ermöglichen. Bisher habe ich Rechenfunktionen nur bei Grafiken entdeckt. Vielen Dank David Geändert von david (18.07.06 um 09:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Unter Typoscript kann man AFAIK nur an den Stellen mit Daten rechnen, wo diese vom Typ +calc sind. Vermutlich findet man entsprechende Beispiele aber wirklich nur bei den Grafiken... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Maxhb, vielen Dank. Ich habe das auch gelesen, suche aber noch nach einer Lösung. Evtl. muss ich ein PHP-Script einbinden um die Werte zu berechnen. Gruß David |
|
| |||
| |||
| moin, Typoscript-Code: Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (18.07.06 um 08:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin Armin, habs direkt getestet und es funktioniert. Bei mir berücksichtigt typo3 auch Punkt- vor Strichrechnung. Vielen Dank. Übrigens: nette Seite hast Du gebaut. Dein DHTML-Menü spielt auch mit, wenn man die Schriftgröße verändert. Ich habe zwar nicht in den Quelltext geschaut aber dies ist ja ein wichtiger Aspekt bei Barrierefreiheit und Usability. Ausserdem ist es extrem cool , daß die Untermenüs langsam ausfahren. Kompliment!Gruß David ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
....bitteZitat:
Besonders wichtig war, das die Subnavigation trotdem erscheint. Die Seite ist auch ohne aktivierten JS zu besuchen und für Barrierefreiheit besser. Der Quelltext sollte XHTML 1.0 Transitional sein..hoffe ich zumindest..;) Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Interssanter ist eigentlich, ob die Menus evtl. zur anderen Seite ausfahren, wenn man nur die halbe Seite im Browserfenster sieht. Das ist sicher kein 'Muss' wäre aber ein nettes Feature. Gruß David ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hy Armin, in FF kann man einen Buchstaben bildschirmfüllend skalieren. Aber Du hattest angesprochen, daß die Menüs abgeschnitten werden und ich habe mir das mal angesehen. Problematisch ist, daß die Menüs unten abgeschnitten werden und die letzen Menüpunkte verschwinden. Ich würde mal testen den Z-Index der Menüs hochzusetzen und evtl auch einen niedrigeren Z-Index für die Content-Element zu vergeben. So wie es momentan ist, verleitet es zu dem Spiel den unteren Menüpunkt klicken zu wollen, bevor das Menü ganz ausgefahren ist - Ähnlich wie die Katze, die ihren Schwanz fangen will Gruß David |
|
| ||||
| ||||
| moin Zitat:
Zitat:
Armin
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |