![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, kennt jemand eine gute ext. mit der man eine Bildergalerie erstellen kann bei der unter dem Bild (Thumb) ein Text steht und nach klick auf das Bild ein neues Fenster öffnet in dem das komplette Bild mit Text steht. Hintergrund: Ein Verein will seine Mitglieder veröffentlichen. unter jedem Bild soll der Name des jeweiligen stehen und nach klick darauf soll das Bild sich in groß öffnen und sein Name, seine Position, Tätigkeiten usw. dort detailiert zu finden sein. Wenn dies nicht mit Popup geht, würde es auch im gleichen Fenster gehen, dass bei klick auf das kleine Bild das große mit Details geöffnet wird. (+ weiter und zurück um auf das nächste bzw vorherige Bild zu kommen) Hat einer für eine der beiden Wünsche eine Idee wie man das anstellen kann? Oder eine entsprechende Ext. ?? Vielen Dank! Gruß quba |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hi quba, ich empfehle Dir die Extension "lz_gallery", die kann das, was Du benötigst. Ansonsten gibt es im letzten T3N-Magazin auch einen Artikel von Jochen Weiland, in dem er einige Galerie-Extensions beschreibt und vergleicht. Grüße Jochen |
|
| |||
| |||
| Hi Jochen, ich glaube die lz_gallery ist doch nicht das richtige für mich. Denn so wie ich bisher gesehen hab, kann ich keine Bildbeschreibung hinzufügen. Es wird jeweils nur der Dateiname unter dem Bild angezeigt... Gruß quba |
|
| |||
| |||
| Hi quba, Bildbeschreibungen kannst Du bei der lz_gallery sowohl unter die Bilder in der Galerie als auch unter die Detailansichten setzen (siehe z.B. http://www.anne-korn.de/trauringe-gold.html), indem Du zu jedem Bild eine gleichbenamste Textdatei (Erweiterung .txt) in das Verzeichnis Deiner Bilder packst. Bei vielen Bildern kannst Du das vereinfachen, indem Du alle Beschreibungen in eine CSV-Datei schreibst, die Du von Excel oder OpenOffice aus erzeugen lässt. Diese Datei kannst Du dann mit einem kleinen Skript parsen, das Dir die einzelnen Beschreibungsdateien erzeugt. Grüße Jochen |
|
| |||
| |||
| Hi Jochen, danke für die Info. Das funktioniert jetz. Das einzige Problem das ich habe ist, dass unter den jeweiligen Mannschaftsbildern ja die Daten stehen sollen (Position, Aufgabe, Eintritt, usw.) das wird alles ausgegeben, aber sieht unschön aus. Ist es möglich, dass man die Ausgabe irgendwie formatieren kann, dass es wie eine Art Tabelle aussieht? So sieht es momentan aus (Beispiel) Position 1: Text1 Position 2: Text2 Position 3: Text3 Text4 Text5 Position 4: Text6 usw. Ich will aber eine schöne Formatierung: Position 1:....Text1 Position 2:....Text2 Position 3:....Text3 ....................Text4 ....................Text5 Position 4:....Text6 usw. Hoffe das ist verständlich ![]() Beste Grüße und schonmal vielen Dank quba |
|
| |||
| |||
| Okay, habs selbst hinbekommen. Habe den Inhalt der Textdatei in ein <pre> </pre> - Tag verpackt. Nun wird die Datei so ausgegeben wie sie geschrieben wird, also auch mit allen Tabulatoren.. Gruß quba |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich mal wieder... Habe nochmal eine Frage zur Galerie: Standardmäßig wird bei der Bildübersicht unter jedem Bild der Dateiname ohne Endung angezeigt. In der Datei ext_typoscript_setup.txt habe ich die entsprechende Stelle gefunden. gallery { default { filename = 1 filename.stdWrap.wrap = <div class="tx-lzgallery-pi1-5x5-filename">|</div> filename.stdWrap.listNum.splitChar = . filename.stdWrap.listNum = 0 } Kann man das so umgestalten das von einem Dateinamen (z.B.: Nachname_Vorname.jpg) weiterhin die Dateiendung abgeschnitten, aber zusätzlich der _ entfernt und durch ein Komma mit Leerzeichen ersetzt wird (Nachname, Vorname) Habe leider noch nicht so viel Ahnung von TS Kann mir jemand helfen? Vielen Dank zusammen! Gruß quba |
|
| |||
| |||
| Hat mir keiner irgend ne Idee?? Wäre sehr Hilfreich und nett... Danke |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |